Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schaltung ausgeleiert (Technik und Reparaturen)

Damian, Hamburg, Wednesday, 16.10.2013, 08:50 (vor 4683 Tagen)

Hallo,

bei mir ist die Schaltung ein wenig ausgeleiert... gibts die Möglichkeit dies zu beheben? Müssen hier Lager oder Buchen oder ähnliches getauscht werden? Kostenpunkt evtl. bekannt?

Gruß Damian

Schaltung ausgeleiert

Stardust, Wednesday, 16.10.2013, 14:07 (vor 4683 Tagen) @ Damian

Hi Damian,

ein relativ günstiger Start ist es das Teil mit der Nummer 6 auf dem Bild zu tauschen. Meisst hat das alleine geholfen.

[image]

Viele Grüße
Stardust

Schaltung ausgeleiert

Chrys, Wednesday, 16.10.2013, 18:21 (vor 4683 Tagen) @ Stardust

Habe eben erst meine Schaltung überholt.
Dabei hab ich beide Kugelhalbschalen für den Schaltstangenkugelkopf getauscht sowie die Beilagscheiben/Gummiringe unten am Gestänge. Das, was bei mir mit Sicherheit das größte Spiel verursachte war aber wohl die wirklich lose Schraube vorne am Getriebe wo das "Schaltstangenhalteblech" angeschraubt wird! Schau da auch genau nach ob die beiden Inbusschrauben fest sitzen! Kann man kaum sehen und auch schlecht ertasten, aber es geht. Ich hatte die Kardanwelle eh draußen, erst so kommt man wirklich an die Schaltung ran. ;-)

Viel Erfolg damit!

Chrys

Schaltung ausgeleiert

Stardust, Thursday, 17.10.2013, 11:10 (vor 4682 Tagen) @ Chrys

Ooops... Habe ich die Beilagscheiben/Gummiringe unten am Gestänge wirklich vergessen zu erwähnen. Gut, dass Chrys neben den guten Tips daran gedacht hat.

Die paar Sachen kosten nicht die Welt und kommen von Haus aus neu, sofern man in der Gegend sowieso schon Platz gemacht hat.

Bereut habe ich das noch bei keinem Auto.

VG
Stardust

RSS-Feed dieser Diskussion