Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau (Technik und Reparaturen)

derarmin, Tuesday, 22.10.2013, 21:55 (vor 3810 Tagen)

Hallo,

bin noch vor meiner Ausfahrt zur Ostsee fertig geworden mit dem Bremsenumbau und konnte die Bremse so schön in Ruhe mehr als 1000km einfahren um sie dann final einzubremsen. Beißt zu wie irre. Wem das Gewicht nicht zu sehr stört, der kann zu greifen(Auch andere Bremsanlagen sind schwer, allein die Scheiben wiegen so einiges). Umbau ist plug and play, nur vorn am Hitzeleitblech haben wir nen schmalen Rand weg geschnitten. Die Sättel wurden gesandstrahlt, neu abgedichtet und lackiert.

Klötze und Scheiben sind von EBC, gibts leider nix anderes vernünftiges, also nix von Ferodo usw. War ne ganz schöne Investition, hab ja noch n bissel was vor ;-)

Aber seht selbst.

Original E28 535 vorn und hinten
[image]
[image]
[image]
[image]

E32 750i 4 Kolbenanlage vorn und hinten mit EBC Teilen(EBC RedStuff mit TurboGroove Disc, vorn E32 hinten E34)
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Tags:
Bremsanlage, E32, 750i


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum