Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Statements zu dem Gummiklotz überm Diff! (Allgemein)

Jan Franke, Friday, 28.11.2003, 17:05 (vor 8346 Tagen)

Tja, nach dem gescheiterten TÜV-Termin hab ich mich nach einigen Instandsetzungsarbeiten heute mit dem Gummiklotz der Differentialhalterung auseinander gesetzt. Der war völlig zerbröselt. Jetzt der Grund weshalb mein Halsumfang heute grösser als der meines Kopfes ist: Das Teil kostet 51 Piepen. Viel zu viel. Damit übersteigt die Kostenrechnung für den TÜV den Kaufpreis. Wie seht ihr das mit dem Preis und was ist ein 85er eta mit neuem Tüv, fachgerecht geschweisst und instandgesetzt mit 200000 km auf der Uhr auf dem Markt wert?
Mit leerer Brieftasche winkt
Jan

Re: Wert eines etas...

Eckhard, Friday, 28.11.2003, 18:14 (vor 8346 Tagen) @ Jan Franke

Als Antwort auf: Statements zu dem Gummiklotz überm Diff! von Jan Franke am 28. November 2003 17:05:23:

Moin Jan,

ohne, daß ich nach Deiner VIN frage - wie es ein anderer junger Mann aus Minden gerne macht - kann ich Dir trotzdem ´was zum Wert sagen. Der ist nämlich absolut emotional. Die Einen sind froh, wenn sie ihren "Säufer" für 50 - 100 € loswerden und die Anderen rufen für einen 90KW-eta noch bis zu 1.000,- € und mehr auf.

Das ist alles abhängig vom Zustand, der Ausstattung und letztendlich von Deinem Empfinden. Als ich mit dem 90KW eta meiner Frau beim Tüv war, fragte er, ob ich den geschenkt bekommen hätte...

So einen Gummiblock mußt Du ja nun nicht zwangsläufig neu kaufen. Ich kann Dir (wie viele andere hier auch) ein paar Teile anbieten, die Du dann zu einem Bruchteil des Neupreises verbaust und wieder polterfrei herumETAn kannst.

Auch wenn die Kasse leer ist (hallo, auch hier wink!!!), so kannst Du trotzdem mit dem E28 ´ne ganze Menge anstellen und letzendlich Ausgaben senken. Und Deiner ist mit 200tkm doch gerade erst eingefahren.

Was fehlt ihm denn noch so bis zur vollständigen Gesundung, mal abgesehen vom Instrumentenkombi?

MFG

Eckhard

Tja, nach dem gescheiterten TÜV-Termin hab ich mich nach einigen Instandsetzungsarbeiten heute mit dem Gummiklotz der Differentialhalterung auseinander gesetzt. Der war völlig zerbröselt. Jetzt der Grund weshalb mein Halsumfang heute grösser als der meines Kopfes ist: Das Teil kostet 51 Piepen. Viel zu viel. Damit übersteigt die Kostenrechnung für den TÜV den Kaufpreis. Wie seht ihr das mit dem Preis und was ist ein 85er eta mit neuem Tüv, fachgerecht geschweisst und instandgesetzt mit 200000 km auf der Uhr auf dem Markt wert?
Mit leerer Brieftasche winkt
Jan

http://www.e28.de

RSS-Feed dieser Diskussion