Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

verkaufe meinen 528i e28 (Markt: Biete und Suche)

e28schraubär, Saturday, 02.11.2013, 21:13 (vor 4526 Tagen)

Habe mich nun entschlossen meinen e28 in gute Hände abzugeben. Ich fange im nächsten Jahr ne 2. Ausbildung an und kann mir den dann nicht mehr leisten. Es ist ein e28 528i ohne Kat BJ 1983 EZ 1985. Außenfarbe Bronzitbeige.

das Auto ist soweit vom Rost verschont geblieben. Kleine Stellen gibts immer. Die beiden hinteren Türen sind untern durch, sieht man von außen nicht und der Scheibenrahmen hinten hat ein Loch. Das wars. Dome und Schweller sind zbs top!

Dazu habe ich folgendes erneuert:

Komplette Vorderachse:
Alle 4 Querlenker, Stabilager, Koppelstangen, Bremse mit Scheiben und Belägen, Bremssättel gängig gemacht.
Komplette Hinterachse:
Tonnenlager, Bremse Komplett wie Vorn, Stabilager Koppelstangen.

Kompletter Service:
Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Alle Kühlerschläuche neu, Alle Unterdruckschläuche neu, Zündverteiler mit Kappe und Finger neu, Frischer Ölwechsel, Getriebeöl neu.

Mängel:
Scheibenrahmen hat hinten ein Loch
Beule im Kotflügel
Windschutzscheibe ist am Rand milchig
Kombiinstrument spinnt etwas, typisch für e28/e24

Der rest ist top in schuss, das Auto kommt auch so durch den Tüv.

Verbaut ist noch ein 40mm KAW Fahrwerk und 17" AC Schnitzer Felgen mit guten Reifen. Beides muss noch eingetragen Werden. Für die eingetragenen Borbet A die mitverkauft werden, sind noch gute Winterreifen dabei. Innenausstattung ist Piniengrün, super Zustand! Das Armaturenbrett sollte mal neu, hat leider Risse.

Das wars soweit

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Was solch ein Auto wert ist wisst ihr ja. Verschenken will ich ihn allerdings auch nicht. Es steck viel Arbeit drin und vor allem Zeit. Technisch und rosttechnisch gibts nicht sehr viele e28 528i in dem Zustand. Ich hoffe ihr wisst das zu würdigen.

Macht mir ein Angebot per PN oder unter 01722893803.

lg

danny

verkaufe meinen 528i e28

E28driver, Sunday, 03.11.2013, 14:02 (vor 4525 Tagen) @ e28schraubär

hallo,

was ist denn so ein Auto wert? Für 3000,00euro in Autoscout steht der da ja noch ein paar Jährchen..

gruß Oliver:-) :-)

verkaufe meinen 528i e28

e28jan, Oberfranken/KU, Sunday, 03.11.2013, 14:04 (vor 4525 Tagen) @ E28driver

Naja 3000 als anfang find ich schon mal nich schlecht angesetzt..

verkaufe meinen 528i e28

Kai R., Sunday, 03.11.2013, 20:09 (vor 4525 Tagen) @ e28jan

ist doch immer gleich: 800.- € investiert und die Mängel beseitigt ist das Auto für 4.500.- € verkaufbar. So wie er ist, mit Mängeln und nicht eingetragenem Fahrwerk / Felgen wird es schwer, 2.500.- € dafür zu bekommen.

Ich würde ihn jedenfalls als echten 2er ohne Mängel verkaufen. Noch besser wäre natürlich in 2 Jahren mit H-Gutachten. Ist auf jeden Fall der bessere Deal.

verkaufe meinen 528i e28

e28schraubär, Sunday, 03.11.2013, 20:40 (vor 4525 Tagen) @ Kai R.

Mmh ok wenn das eure meinung ist. Eintrgen mostet 42 euro, Gutachten liegt bei. Wenn ich das selbst erledige und Tüv drauf mache, wieviel könnte man dann verlangen?

verkaufe meinen 528i e28

525ifahrer, Monday, 04.11.2013, 10:54 (vor 4524 Tagen) @ e28schraubär

es kommt immer auf den gesamteindruck an, ein auto an dem nicht alles eingetragen ist verkauft sich nicht so gut da man sich fragt warum ist es nicht eingetragen. dann ist der 528i auch nicht sooo selten. zudem sehe ich zu deinen aufgeführten mängeln, noch den eingedrückten einstieg hinten rechts, schrammen am radlauf hinten rechts und die scheinwerfer sehen auch sehr milchig aus. dann ist die frage, wie ist der chrom? neue oder gut gebrauchte teile sind auch nicht günstig. chromkeder ist z.b braunan der frontscheibe. zudem ist der e28 mittlerweile nfür viele ein klassiker, auch wenn er noch oft im alltag benutz wird von vielen, wofür die dinger mittlerweile zu schade sind. die leute suchen heute mehr autos im originalzustand ohne tieferlegung usw. so wie er bei autoscout momentan drinsteht wäre er mir 1500wert. würde er top dastehen ohne größere kratzer, dellen etc. bekommt man ein vielfaches mehr für den wagen, guckt euch doch mal um was noch gute rum fährt? habe für meinen im juni 8500€ angeboten bekommen, verkaufe ihn aber trotzdem nicht, der 525i ist noch seltener als nen 528i möcht ich mal behaupten.

mfg.

verkaufe meinen 528i e28

e28schraubär, Monday, 04.11.2013, 12:51 (vor 4524 Tagen) @ 525ifahrer

Ja die Optik ist eine Sache aber ist die Tadellose Technik, alles durchrepariert nichts wert? Wird alles nur auf die Optik reduziert? Also ich kaufe ein Auto wenn es Technisch i.o. ist, die Optik spielt keine große Rolle.

Technisch ist alles an dem Auto Top, Bremsanlage Komplett kostet alleine 200 euro neu. Die Querlenker haben schon 300 gekostet. Dazu die Arbeit. Ich weis das man nie das herrausbekommt was man reinstelckt aber so?

Das Fahrwerk hat ja schon knappe 900 gekostet. Jetzt frage ich mich ob ich den nicht lieber ausschlachten und verschrotten soll. Ist ja eh nur 1500 wert...

verkaufe meinen 528i e28

525ifahrer, Monday, 04.11.2013, 15:07 (vor 4524 Tagen) @ e28schraubär

Das die Technik top ist, ist ja schonmal gut. Die Teile, die du aufgezählt hast zählen bei mir zu Verschleissteilen, da diese Teile bei jedem E28 mal über kurz oder lang kaputt gehen. Als ich letztes Jahr einen gesucht habe, habe ich mehr auf Zustand der Karosserie und Innenraum geschaut. Was bringt einem die beste Technik wenn die Karosserie Müll ist, also ist die Optik schon wichtig. Außerdem gehören für mich bei nem 30Jahre altem Auto Achsteile und Bremsenteile generell neu. Das ist jetzt meine Meinung dazu. Hab vorne und hinten nach dem kauf auch alles neu gemacht, mit sandstrahlen und neu lackieren, sogar mit neuen Schrauben und Muttern. Das Angebot an e28 ist noch so hoch, dass die Leute sich natürlich das möglichst beste auch aussuchen und kaufen. So wie ich das sehe steigen die Preise von Jahr zu Jahr besonders für wirklich gute originale egal ob viel Ausstattung oder nicht, der Zustand ist wichtig. Nen e30 wird auch jedes Jahr teurer. Kannst deinen höchstens noch nen paar Jahre stehen lassen abwarten, zudem kommen momentan sehr viele ,,günstige" aus Holland durch deren Steueränderung.;-)

verkaufe meinen 528i e28

ynk, Saturday, 09.11.2013, 17:29 (vor 4519 Tagen) @ e28schraubär

Hallo!
Ich weis nicht, wie dringend du das Geld brauchst. Aber
wenns irgendwie klappt würd ich dir raten den zu behalten!
In eine Scheune gut eingemottet und ruhen lassen. Die Ausbildung
hast du auch irgendwann fertig, und dann freust du dich, mit wenig
Aufwand deine alten Wagen wieder zu haben.

Ich habs bereut meinen weggeben zu haben. Aber meiner war auch fertig..

denk mal drüber nach (:
Gruß
yannek

RSS-Feed dieser Diskussion