Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die liebe Farbe (Allgemein)

Uwe(CH), Saturday, 29.11.2003, 08:46 (vor 8346 Tagen)

<center>http://www.dirtroot-pajero.ch/images/BMW%20M535i/M535i_85x17_2_Mini.jpg</center>

Hi Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Mein M535iA ist ja bis auf die Felgen Originalzustand. Jetzt löst sich plötzlich an einigen Stellen die Farbe, resp. der Lack ab. Bis jetzt sind es nur so 1-2mm grosse Flächen wo ich bei der Handwäsche gestern entdeckt habe. Kann man was dagegen tun oder muss man lackieren lassen. Ich möchte es lieber nicht machen, da es ja noch die Originalackierung ist und ansonsten wirklich bis auf die lieben kleinen Nachbardellen in den Türen alles Tiptop und sehr schön ist. Entdeckt habe ich es am Heckspoiler und an der Frontschürze. Vorne tippe ich auf Steinschläge, sieht aber so aus wie hinten.
Ich bin für jeden Tip dankbar der den Lack ohne Grossoffensive rettet.
Gruss UWE

Hoch und Tief

Re: Die liebe Farbe

Mütze, Saturday, 29.11.2003, 13:14 (vor 8345 Tagen) @ Uwe(CH)

Als Antwort auf: Die liebe Farbe von Uwe(CH) am 29. November 2003 08:46:53:

Hi,
kann ich nicht genau erkennen:Ist das Arktisblau-Metallic?Bei dieser Farbe und bei Burgund-Rot ne bekannte Macke.Mein 528i hat auch Artisblau und dasselbe Problem,nur noch nicht so ausgeprägt.Mir hat man empfohlen,zu warten,bis er wirklich Sch.... aussieht und dann neuen Klarlack drauf.
Gruss,Mütze

Uwe(CH), Monday, 01.12.2003, 09:13 (vor 8344 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Die liebe Farbe von Mütze am 29. November 2003 13:14:13:

Hi Zusammen
Ja, Mist habe ich total vergessen. Ist das Arktisblau oder wie das heisst. Ich habe leider am Weekend noch mehr so Blasen gefunden. Kotzt micht echt an. Es sind etwa so an die 10 Blasen. Jetzt noch klein, aber wenn man ein wenig drückt, gehts gleich weiter und sie vergrössern sich. Nur mit Klarlack überdecken denke ist doch nichts. wenn das mal anfängt, muss man doch den Klarlack runterschleifen, da ja der anscheindend das Problem ist. Die ganze Sache artet ja in ein Riesenaufwand aus. Ade Original BMW-Werklack heisst es wohl. Warten bis es mies aussieht will ich nicht. Meiner ist ja sehr schön und in Superzustand. Muss da wohl mal noch mit einem Lackiermeister das Ganze angucken, aber jetzt packe ich ihn mal weg übern Winter.
Gruss und Danke Euch erstmal für Tips. Die Winterzeit wird vielleicht was Brauchbares ergeben.
Gruss UWE

Hoch und Tief

Thomas, Saturday, 29.11.2003, 20:26 (vor 8345 Tagen) @ Uwe(CH)

Hi UWE,

ein schöner wagen... ;-)

Mit dem Klaralck ist das so eine Sache :-(
Das ist diamantschwarz, oder? Ich wußte nicht, das die farbe auch betroffen ist, na ja, es zeigt sich erst nach einigen Jahren.

Ich empfehle die Ränder der Abplatzer zu sichern: Bei kleinen Platzern mit einem Klarlackstift dick und breit nachziehen, bei größeren befallenen Stellen, die Sache mit entprechender Wagenfarbe übernebeln, sieht dann auch wieder ganz akzeptabel aus :-/

Thomas

Klarlack

cgo, Monday, 01.12.2003, 14:26 (vor 8343 Tagen) @ Uwe(CH)

Hallo Uwe!

Ich hatte bei meinem Arktisblaumetallic das gleiche Problem auf allen Kunststoffteilen der M-Verkleidung und besonders am Dach. Die fehlerhaften Stelle(n) am Dach war zum Schluss ca. 30 cm gross. Wenn es einmal soweit ist, dass sich der Klarlack löst, dann kannst Du eigentlich nichts mehr reparieren. Die Stellen werden laufend grösser und es hilft nur eine neue Lackierung.

Grüsse Chris,

(der seit Samstag ein neu lackiertes Auto hat)

RSS-Feed dieser Diskussion