Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlrelais beim katlos Eta durchpiepsen (Allgemein)

esgey, Wednesday, 13.11.2013, 22:11 (vor 4523 Tagen)
bearbeitet von esgey, Wednesday, 13.11.2013, 22:28

Servus,

Edit: Hat hier überhaupt jemand einen katlosen Eta mit der pneumatischen Leerlaufregelung, also den 276EA??? :-(

Wäre jemand, bei dem das Relais "12 63 1 288 101" verbaut ist mal so freundlich mir die Pins durchzupiepsen?

Es geht mir eig. nur um die Pins:
-15(gn/ge) gegen SM (gn/vi) [vermutlich "normally open"]
-SM (gn/vi) gegen MV (gn/sw)

Im Inneren dieses einen Relais verstecken sich zwei Einzelrelais. Da mir das Relais fehlt und der Vorvorbesitzer leider ein Spritpumpenrelais verbaut (Bosch 0 280 230 001, [wer brauchts?]) hatte, baue ich das Ganze gerade auf zwei einzelne Relais um. Dazu muß ich wissen, ob die Relais in Ruhelage durchschalten oder offen sind.

[image][image]

Hier die Baustelle:
[image]

Weiß jemand eine Lösung, wie man bei den alten Schaltkonsolen aus Blech (die bis Sep. '85) einen "modernen" Schalthebel hinein bekommt, ohne die Ringe zu zerschneiden?
Unten geht ja ab, aber wie bekomme ich den Druckring, die Feder und den oberen Teflonring über den neuen Hebel? Dass der alte Hebel zerlegbar ist, sit mir bekannt. Nur die Neuen sind eben einteilig...
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion