Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heizungsprobleme beim 524td (Allgemein)

Dirk524TD, Saturday, 29.11.2003, 20:36 (vor 8345 Tagen)

hallo zusammen,
ich habe mal wieder probleme mit meinem 524td. jetzt wo es drausen ein wenig kälter wird schaltet man ja gerne mal die heizung ein. getan hat sich nix, innen blieb es kalt.
habe dann die wasserschleuche beim e-mangnetventiel gereinigt (die waren total mit "schmotter" zu) und das e-ventil geprüft. ergebnis: heizung gin wieder!
nun ist es so das die heizung nur noch warme luft abgibt in einem drezahlbereich von unter 1000 u/min. dann aber auch richtig warme luft. bei drezahlen über 1000/min kommt nur noch kalte luft aus dem gebläse. wer kennt das problem, oder hat eine idee worann es liegen kann.
vielen dank

dirk

Re: Heizungsprobleme beim 524td

Marti, Sunday, 30.11.2003, 12:18 (vor 8344 Tagen) @ Dirk524TD

Als Antwort auf: Heizungsprobleme beim 524td von Dirk524TD am 29. November 2003 20:36:03:

hallo zusammen,
ich habe mal wieder probleme mit meinem 524td. jetzt wo es drausen ein wenig kälter wird schaltet man ja gerne mal die heizung ein. getan hat sich nix, innen blieb es kalt.
habe dann die wasserschleuche beim e-mangnetventiel gereinigt (die waren total mit "schmotter" zu) und das e-ventil geprüft. ergebnis: heizung gin wieder!
nun ist es so das die heizung nur noch warme luft abgibt in einem drezahlbereich von unter 1000 u/min. dann aber auch richtig warme luft. bei drezahlen über 1000/min kommt nur noch kalte luft aus dem gebläse. wer kennt das problem, oder hat eine idee worann es liegen kann.
vielen dank
dirk

Hallo Dirk! Hast du das Ventil richtiggeprüft ? Ausgebaut und mit 12 V von
der Batterie oder Ähnl ? Es muß richtig knackig schalten. Wenn nicht zerlegen
(geht) und saubermachen.Es hat einen toten Raum in sich der mit Schmotter
zugesetzt jede schnelle Bewegung unmöglich macht. Gruss Martin

RSS-Feed dieser Diskussion