Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk E28 (Allgemein)

Josef535i, Monday, 25.11.2013, 22:28 (vor 4692 Tagen)

Hallo

Hätte mal ne Frage zum Thema Fahrwerk. Ich weiß das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut aber richtig schlau bin ich noch immer nicht.

Will bei meinem 535i andere Dämpfer und Federn einbauen. Bloß was wird als Kombi empfohlen. Soll ein brauchbarer Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort sein.
Dämpfer sollen Bilstein werden.
Jetzt aber schon Frage 1.
Bilstein normal oder Bilstein B6? Warum passen die "normalen" Bilstein bei jedem E28 und bei den B6 gibt es unterschiede zwischen 535 Dämpfer und Dämpfer für die anderen Motorisierungen?

Federn?
H&R oder was ist noch für eine Alternative?
Hätte so an eine Tieferlegung zwischen 30mm und 40mm gedacht. Denke an eine Kombi mit der er nicht mehr den "Hintern" hängen lässt.

Was ein für mich schon wichtiger Aspekt ist, das ganze sollte eigentlich die Möglichkeit bieten mein Fahrzeug 2015 auch mit H-Kennzeichen zu fahren. Sprich die Federn/Dämpfer sollten einer Abnahme nicht im weg stehen.
War heute beim TÜV. Der sagt die verbauten Komponenten sollten also ein Gutachten haben, dass nicht jünger ist als 10 Jahre als wie das Fahrzeug.

Das ganze Prozedere macht mir die Entscheidungsfindung nicht unbedingt leichter.

Vielleicht könnt ihr mal eure Setups posten. Evtl auch diejenigen die schon ein H-Kennzeichen haben.

Danke schon mal und schönen Abend noch.

Fahrwerk E28

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 26.11.2013, 14:47 (vor 4691 Tagen) @ Josef535i

Warum nicht ganz normales M-Technik?

Oder gleich Alpina B7 Federn und Dämpfer mitsamt Kleingrusch? Gibt's oder gab's im Satz... natürlich mit Papierchen aus den 80ern.

Habe beides und bin zufrieden. M535i mit dem richtigen M-Paket mitsamt den richtigen B6 Dämpfern, M5 mit B7 Fahrwerk.

Fahrwerk E28

Nico_LE @, Tuesday, 26.11.2013, 20:13 (vor 4691 Tagen) @ M.S.

M-Technik Fahrwerksdämpfer und B6 Dämpfer sind ja in Zug-und Druckstufe identisch.

RSS-Feed dieser Diskussion