Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Teile gesucht (Allgemein)

BAVARiAN_BASTARD, Thursday, 28.11.2013, 14:13 (vor 4689 Tagen)

Hallo Leute,

ich lese nun schon seit einer weile mit und habe mich nun auch endlich mal registriert und hoffe auf Hilfe zu stoßen und helfen zu können :-)

Mein Auto ist ein BMW E28 520i Bj.87 in Schwarz mit Chromline. Ich wollte eigentlich diesen Winter schon mit einem 2JZ Motor-Swap beginnen aber das wird wohl doch eher im Winter 2014/2015. Nun will ich mich über den Winter aber ranmachen und das äußere des guten mal ein bisschen aufhüpschen :-D
Momentan habe ich schon zu liegen...

Original Glasdach
Spiegeldreiecke mit Hochtönern
Rot/Chrom Rückleuchten
AC Schnitzer Rennsport Typ 1 (3teilig)
AC Schnitzer Typ 1 (1teilig)
Frankreich Scheinwerfer...Gelbe birnenkappe im fernlicht... (noch nicht angekommen)

Bei den Felgen bin ich mir noch unschlüssig da ich momentan Styling 21 vom E34 M5 drauf habe.
Nun fehlen noch ein paar Sachen und ich hoffe das ich hier was passendes finden kann :-)
Suchen tue ich...

Frontstoßstange Chrom komplett mit Gummilippe
Heckstoßstange Chrom komplett mit Gummilippe
Heckklappe (wenn möglich in schwarz OHNE Spoiler bzw Löcher
Frontblech/Maske
M5 Lippe
Chromtürgriffe
1 Paar E12 Spiegel

Ich würde mich über Teile samt Preisangebot sehr freuen. Ob nun im Forum oder per eMail ist mir egal :-)

Ich suche auch ein Gewindefahrwerk für meinen guten. Nur weiß ich absolut nicht was für eins da die Preise doch SEHR hoch sind. Vielleicht hat jemand schonmal mit dem E34 Fahrwerk rumgespielt und kann mir dazu etwas sagen.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten,Angebote,Tipps und Tricks :-)

MFG

Hat niemand etwas?! :-(

woife, Saturday, 30.11.2013, 17:41 (vor 4687 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

Die Teile gibt es nicht mehr gerade Haufenweise, vorallem in gutem Zustand.

Vieleicht liegt es auch daran das du einen Japaner Motor reinmurksen willst um so einen Stance-Mülleimer zu kreieren.

BAVARiAN_BASTARD, Saturday, 30.11.2013, 18:34 (vor 4687 Tagen) @ woife

Was hat das eine mit dem anderen zutun?!

1. Ich suchte Teile die auch immernoch an das Auto passen wenn dort kein BMW Motor mehr drin hängt...auch wenn es für dich vielleicht dein Original Weltbild grad zerstört :-|
2. Das ist ein Deutscher Motor
3. Liegt es daran das in der BMW Motorenpalette nichts vergleichbares ist in diesem Preissegment
4. Warum ist ein E28 mit einem 2JZ Motor von Anfang an ein "Stance-Mülleimer"

Wenn die Geschichte schon so anfängt dann kann ich mir das Forum hier auch klemmen ;-)

Ratbaron, Saturday, 30.11.2013, 18:44 (vor 4687 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

Dein Eingangspost hinterlässt einfach einen gewissen Eindruck.

Wenn dir schon ein Gewindefahrwerk zu teuer wird, wie willst du dann den 2JZ Motorumbau hinbekommen?
Das wird doch wieder noch ein verbastelter E28 der 12 Monate später nach Projektabbruch auf der Schlachtbank landet.

BAVARiAN_BASTARD, Saturday, 30.11.2013, 18:57 (vor 4687 Tagen) @ Ratbaron

Und das machst du woran fest?!

Wenn ich meine Priorität halt eher auf den Motor setze und dafür schon 3000€ rausschmeiße dann würde ich halt gern an sowas wie dem Fahrwerk was einsparen. Ich bin halt einfach nicht gewillt für 1000+ € ein Fahrwerk zu kaufen. Deshalb fragte ich ja ob jemand schon Erfahrungen mit einem E34 Gewindefahrwerkumbau hat. Da sind die fahrwerke billiger.

Wenn ich geschrieben hätte das ich Teile suche aber das mit dem 2JZ durch S38 ersetzt hätte dann hätte ich mir nix von Stance-Mülleimer anhören müssen oder von Projektabbruch.

Ich lass die Geschichte hier mit dem Forum einfach und kümmer mich anderweitig. Wenn es am Anfang schon so losgeht dann leg ich hier keinen Wert drauf.

Ratbaron, Saturday, 30.11.2013, 21:41 (vor 4687 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD
bearbeitet von Ratbaron, Saturday, 30.11.2013, 21:46

Nimms mir nicht übel, aber deine Äußerungen bestätigen genau das was ich mein.

Wenn du meinst einen solchen Motorumbau (inklusive Leistungssteigerung, ja?) mit 3000 zu bewerkstelligen und
dir 1000 für ein ordentliches Fahrwerk zu viel sind, dann wie gesagt, ist halt alles irgendwie auf Sparflamme.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg, bitte nicht übel nehmen, ist nur meine persönliche Meinung.
Drück dir die Daumen dass es klappt.

2JZ ist schon eine Liga für sich keine Frage, dagegen hab ich garnichts. Wie kommst du auf S38 ?
Eher in Richtung M106 wäre die Diskussion wohl gegangen.

Forum hier ist allgemein nicht so stark besucht, musst einfach mal auf Treffen gehen und paar persönliche Kontakte aufbauen.
Stossstangen wirst du schon finden; aber halt sicher auch nicht für 100 Euro.....

Zum Fahrwerk bediene auch mal die Suchfunktion:

http://www.e28-forum.de/forum/index.php?id=232161

Daniel 525e, Saturday, 30.11.2013, 22:11 (vor 4687 Tagen) @ Ratbaron

Das denk ich auch,

wer so einen Motor verbaut braucht auch ansonsten absolute Profiteile und das nötige Kleingeld.

Da muss das Auto eigentlich zu 80% umgebaut werden und alles überarbeitet werden wenn es vernünftig und haltbar werden soll.

Ein 2JZ der dann auch "nur" 300PS bringt ist den Aufwand nicht wert....

Da müssen dann schon 500 - 600 PS anliegen....

Ich kenn da ein paar in meiner Nachbarschaft die Audi S2 Quattro Coupes mit 600 PS fahren

Was schon mal 30.000 - nach oben offen verschlingen kann.

Ich glaube...

BAVARiAN_BASTARD, Saturday, 30.11.2013, 23:16 (vor 4687 Tagen) @ Daniel 525e

...ich drücke mich falsch aus.

Ich möchte keine 1000+€ für ein Fahrwerk ausgeben weil ich schlicht und ergreifend kein 1000+€ Fahrwerk brauche. Darauf will ich hinaus. Hab ich Lust den E28 auf Rennstrecken zu bewegen dann würde ich auch ohne Probleme die 1000+€ für K-Sport usw. in die hand nehmen. Will ich aber nicht.
Was ist an 3000€ unrealistisch? Ich sagte nie das damit der Umbau durchgezogen wird. 3000€ sind Motor,Getriebe von einer MKIII Supra,Kabelbaum und STG. Jetzt kommt bitte niemand mit "Nein das geht nicht,dann ist der Motor Asche". Dann sind die Kontakte desjenigen Asche...mehr nicht.
Der 2JZ leistet Original 330PS...mit minimalem zeit und Geldaufwand 450PS.

1 Ziel ist der fahrbare Umbau
2 Ziel die Ausbaustufe 1 mit 450PS
3
4
5

ist noch offen.

Ihr müsst nicht denken das ich dumm bin nur weil ich nicht mit summen jenseits der 10.000€ um mich werfe. Klar ist sowas teuer. Aber ich will keinen 1000PS BMW weil ich garkeine Lust habe sowas zu fahren. Mir würden die 450PS vollkommen ausreichen.

Das komplette Stoßstangen keine 100€ kosten ist mir bewusst.

Ich glaube...

derridada, Sunday, 01.12.2013, 00:49 (vor 4687 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

verlagern wir das ganze doch:

http://ersatzteile-e28.de/

dort findest du einen ansprechpartner und ersatzteile. und das forum ruhe von gleich 2 seiten. geschickt, oder?

Ich glaube...

Ratbaron, Sunday, 01.12.2013, 14:21 (vor 4686 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

Fahrwerk kann man passend machen mit E34 Teilen.

Hast du dir 2JZ Umbauten im E30 mal angeschaut ?
Sogar für Amerikanvieau unschön. Denke grade nur mal an die komischen Motorhalter usw....

Strebst du auch eine Tüv Eintragung an ?
Hast du schon einen Ansprechpartner bzw. gefragt was die fordern?

Ich glaube...

BAVARiAN_BASTARD, Monday, 02.12.2013, 11:41 (vor 4685 Tagen) @ Ratbaron

Gut.

Ja, hab mir die Geschichte auch mal im E30 angeschaut. Ein leichter umbau ist was anderes. Aber ich will das ja dann auch nicht "schnell schnell" machen.
Motorhalter lass ich mir bauen weil das z.B eine Forderung vom Tüv ist.

Im groben und ganzen will der Prüfer sehen...

Bremse Supra...wie gelöst beim E28
Stärkster Motor im E28...nachweis wieviel mehr Leistung der 2jz hat
Übersetzung Supra...Übersetzung e28
Umbauarbeiten Motorhalter...Kardanwelle...Karosserie (falls nötig wird) usw. mit Rechnung von einer Firma mit der Berechtigung für solche Umbauarbeiten
Abgasnorm muss hinhauen

und noch bisschen kleinscheiß

Highpower, Baden - Württemberg, Tuesday, 10.12.2013, 19:19 (vor 4677 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

Und das machst du woran fest?!

Wenn ich meine Priorität halt eher auf den Motor setze und dafür schon 3000€ rausschmeiße dann würde ich halt gern an sowas wie dem Fahrwerk was einsparen. Ich bin halt einfach nicht gewillt für 1000+ € ein Fahrwerk zu kaufen. Deshalb fragte ich ja ob jemand schon Erfahrungen mit einem E34 Gewindefahrwerkumbau hat. Da sind die fahrwerke billiger.

Wenn ich geschrieben hätte das ich Teile suche aber das mit dem 2JZ durch S38 ersetzt hätte dann hätte ich mir nix von Stance-Mülleimer anhören müssen oder von Projektabbruch.

Ich lass die Geschichte hier mit dem Forum einfach und kümmer mich anderweitig. Wenn es am Anfang schon so losgeht dann leg ich hier keinen Wert drauf.

Hallo Bavarian_Bastard

Nun mal langsam mit den "jungen Pferden" und nimm die Zügel mal etwas kürzer. Lies erst mal was ich Dir sagen will.

Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du mehr Leistung unter der Haube haben möchtest, aber die 450 PS müssen sich zuerst mal im E 28 realisiert haben. Was ich als nicht ganz einfach eintufen möchte.

Ich selbst hatte 1983 das Glück, einen Versuchsträger dere M - GmbH - E 12 - M535i / 1 S - M88, 3,646ccm, ca. 470 PS usw., kaufen zu "dürfen", der sonst (weil Versuchsende) verschrottet worden wäre. Glaubs einfach, ich kann's beweisen.!!!

450 Ps in einen entsprechend ausgerüsteteten Versuch's E 12 zu fahren, oder erst in einen E 28 528i einbauen zu wollen, sind unterschiedliche Welten.

Aber das ist gerade mit der Motorenpalette von BMW besser machbar, als mit einem 2JZ Motor.

Ich habe alle mögliche Teile für einen 2 Ventil Motor, sowohl als auch, für einen M - 88 Motor zur Verfügung. Nur mit 3000€ wirst Du weder den 2JZ - noch einen M - Motor TÜV Abnahme fertig, im 528i, eingebaut haben!!! Es hängt mehr drann, als man zunächst einmal sieht.!!! Man sollte es mindestens einmal erfolgreich gemacht haben, was ich von mir sagen kann.

Also, wenn Du mehr als die 3000 Euronen, zunächst nur für den Mötoren Umbau abzwacken kannst, dann kann ich für dich einen Kostenplan aufstellen. Auch Teile Lieferanten benennen. Aber alles der Reihe nach und geplant und bedacht.
Das wolltest Du doch haben, nur Aufruhr machen gilt nicht......

Aber mit hecktischen Wortgefechten bleibe mir vom Hals.
Jetzt bist Du an der Reihe.

M.f.G.
Highpower

Peter, Sunday, 01.12.2013, 10:00 (vor 4686 Tagen) @ BAVARiAN_BASTARD

Hi ???,

nicht falsch verstehen, ich bin auch kein verfechter von totalem "Original", aber sieh's mal so: Die Autos um welche es in diesem (und ähnlichen) Foren geht sind halt doch schon etwas betagter, da wirst du mit solchen Umbauten bei anderen Interessensgruppen auch auf wenig Gegenliebe stossen.

Ich möchte mir nicht anhören müssen was mir solche Anfragen in einem anderen Forum (z.B. Opel) an Verständnis entgegen bringen würde wenn ich mit einem solchen Vorhaben kommen würde. Auto knapp am Oldiestatus, nicht mehr allzuviele in brauchbarem Zustand vorhanden und dann sowas.

Also... die Ablehnung für dein Vorhaben nicht zu eng sehen:-)

Peter

RSS-Feed dieser Diskussion