Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Guten85er 524td, schlechten86er 524tda zu verkaufen (Allgemein)

Schorsch, Sunday, 30.11.2003, 17:25 (vor 8344 Tagen)

Halli-Hallo,
Ihr wisst ja, dass mein 524td einen Kopfriss hat.
Ein "guter" Zyl.Kopf ist nun unterwegs und wird demnächst draufgeschraubt.
Es ist ein BMW 524td 03/85 aus langer erster Hand mit 285Mm mit Tüv 01/05.
Neuer Tüv wäre keinerlei Problem, da ich Rostmäßig alles "notwendige" sofort machte, bevor es größere Ausmaße angenommen hätte.
Er besitzt einen Euro 2 Nachrüstkat; Zahlt also 20Euro mehr KFZ-Steuer als ein Nagelneuer 525d!
Filtersog-/Ladedruckanzeige sind eingebaut.
Mit auf 1,5Bar angehobenen Ladedruck und angepasster Fördermenge lies sich das Auto "gut" fahren.Muß aber nicht sein.

Man kann dises Auto auch mit Pflanzenölbeimischungen bis 75% fahren, weil statt der 8mm Dieselleitung eine 12mm, Filterheizer über Kühlwasser und 35Mm gelaufene "fast neue" Einspritzdüsen mit höheren Öffnungsdrücken montiert sind.

Dann habe ich noch einen 524td Automatik 09/86 mit nur 94Mm als Winterauto gekauft.Tüv bis 03/04.
Der ist knapp 2 Jahre jünger als unser "alter", ist aber Rostmäßig total fertig.
Sprich Stehbleche, Maske, Kotflügel, Einstiege sind arg gebeudelt!
Die 94Mm schauen Org. aus. Der Käufer war ein "Oberlehrer in Rente"...
Die Turboladerwelle hat keinerlei fühlbares Spiel, im Gegensatz zum Lader im "alten" 524, die hat fühlbares Spiel was sich aber beim Fahren nicht auswirkt.
Das Auto hat Zentralverigelung und Tempomat.

Preis? Ich habe da ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung.

Ich wollte das Winterauto bis zum Mai fahren und dann denn Motor in das "gute" Auto bauen.
Leider springt mir jetzt meine Frau in Kreuz!!
Sie will ein "Familienauto" für uns 5:-(
Wer interesiert ist kann mich anmailen.
Standort ist in der Nähe von Erlangen.
Bilder kann ich auch demnächst machen.
Gruß Schorsch

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion