Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Koch im Kolben 525i nach Revision (Technik und Reparaturen)

Highpower, Baden - Württemberg, Wednesday, 11.12.2013, 09:22 (vor 4622 Tagen) @ Danny525i

Hallöchen,

Traumhaft. Mein sorgsam Revisionierter M30B25 im 83er E28 mit H - Zulassung hat doch ganze 3000 km gehalten.

Was wurde alles gemacht :
Block geplant, nachgehont, Hauptlager neu, Pleuelager neu, Kolben und Ringe neu, alle Dichtungen neu, Kopf geplant, Ventilschaftabdichtungen neu, Ventile eingestellt, Gemisch eingestellt, alles eingefahren, frisches Öl, Warmgemachten usw usw usw.

Kurzes Stück BAB mit 150 km/h, Leistung weg, Puff, Peng, Ölpeilstab schießt raus, 1 km Autobahn vollgenebelt, Abschlepper, BMW.

Kompression 10 - 10 - 10 - 10 - 0 - 5 Bar .

Kopf runtergenommen , Loch im Kolben , reingebrannt. 2 Euro Stück groß - Kopf is in Ordnung. Zündkerzen ohne Befund und die richtigen natürlich, NGK.

Netter BMW Meister vermutet Defektes Einspritzventil, Gemisch zu mager, WAS MEINT IHR ?

Ich habe keine Lust mehr.

Grüße Danny

:-(

Hallo Danny.

Kopf hoch, Du bist nicht der erste dem das passiert ist. Ja, das ist wenig Trost, aber man kommt drüber weg.

Der Meister hat nicht unrecht, aber es kann, aber muß nicht das Ventil sein. Es kommt häufig vor,dass der Stecker auf den ESV die Kontakte nach innen geschoben sind beim Aufsetzen, dann fehlt die Ansteuerung, den Rest kennst Du.

Man kann das Teil wieder aufbauen. Ich kenn den Weg.

M.f.G.
Highpower

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion