Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Besichtigung 525eta Luxorbeige in Herne (Allgemein)

M54B30, NRW, Thursday, 12.12.2013, 22:52 (vor 4496 Tagen)

Moinsen,

habe mir heute folgenden Wagen beim Fähnchenhändler mal angeschaut. Vielleicht hilft ja mein kleiner Eindruck, sollte sich jemand für den Wagen interessieren.

klick mich

TÜV/AU ist laut Inserat neu. Den Wagen habe ich mir nur von aussen angeschaut, daher kann ich zur Technik selber nichts sagen.

Von Außen:

vom Lack war der Wagen relativ gut gepflegt. Tür hinten rechts wurde mal neu lackiert. Heckbleck wurde mal großflächig wegen Rost bearbeitet. Allerdings sehr unschön. Es wurde mit Spachtel nicht gegeizt. Ebenso wurden wohl vor kurzer Zeit 3 Wagenheberaufnahmen gemacht. Soweit nicht tragisch, sofern es nicht einfach mal schnell und lieblos gemacht wurde, damit der Kahn schnell über den TÜV kommt. Hier hätte ich später noch einmal Hand angelegt und es vernünftig gemacht.

Stoßstange hinten leichte Rostpunkte, was aber durch das Alter und der KM plausibel ist. Dafür keine Beule ;-)

Radlauf hinten rechts durchgerostet. Der linke Radlauf ist zur Stoßstange hin am rosten.

Scheibenrahmen hinten links durchgerostet(siehe Foto im Inserat).

Innen:
Lenkrad und Schaltknauf abgriffen. Beim Fahrersitz scheint sich der Stoff zu lösen. Sah nicht mehr wirklich straff aus. Auf dem Fahrersitz selber scheint mal was mit ÖL oder eine andere Substanz ausgelaufen zu sein. Sah nicht wirklich toll aus.

Mein schnelles Fazit:

Für das Geld war/ist er mir persönlich trotz neuen TÜV zu teuer, da hier wohl noch mehr als nur ein kleines bisschen gemacht werden müsste. Ich weiß nicht wie die Experten das sehen :-D

Bilder hatte ich keine gemacht, da es ein Spontanbesuch gewesen ist und ich mein Handy nicht dabei hatte.

Gruß,
Lars

--
Einmal E28, immer E28

Besichtigung 525eta Luxorbeige in Herne

E28driver, Friday, 13.12.2013, 10:08 (vor 4496 Tagen) @ M54B30

Hallo,

danke Dir für diesen netten Beitrag. Ich bin ja kein Freund
von E28 nach 9/86 bis 12/87 gebaut. Diese wurden nicht besonder
gut vor Rost geschützt. Sieht man hier mal wieder sehr eindeutig.

Die hier anstehenden Arbeiten im Bereich Heck (Dichtung Kofferraum,
Heckabschlußblech, Radläufe sind schon enorm. Das Kombi Instrument ist nahezu
ohne Funktion. Der Sitz ist noch das geringste Übel.

Würde man den professionell (um längere Zeit Ruhe zu haben) aufbauen, sind
1500,00euro schnell versenkt, diese müßte man vom Kaufpreis abziehen. Dann
wäre auch der Kaufpreis zu überlegen.

Tipp und meine Erfahrung mit E28:

Kauf Euch immer(!!) den besten am Markt den ihr bekommen könnt, schaut Euch nur die teuersten Fahrzeuge an und handelt dann. Die Baustellen zwischen 0-2500,00euro sind Ihr Geld und Eure Zeit selten wert. Ihr fahrt von Flensburg bis München,verfahrt Sprit und Zeit und alles für Nichts.

Teile sind nun schwieriger zu bekommen als vor 5 Jahren. Ich stelle den Teileverkauf auch in absehbarer Zeit ein. Klar BMW fertigt viel nach, das ist auch gut so, aber es wird zunehmend teurer einen E28 aufzubauen. Ich suche schon länger nach einem unverbrauchten E28.

Schaut mal in den Niederlanden. Aufgrund der sich im Januar 2014 ändernden Steuergesetzgebung sind dort schon viele E28 günstig zu bekommen,viele verbastelt, aber auch schöne dabei.
Frohe Weihnachtstage und viel Glück bei der Suche, ihr werdet es brauchen.

ersatzteile-e28.de

Besichtigung 525eta Luxorbeige in Herne

M54B30, NRW, Friday, 13.12.2013, 15:05 (vor 4495 Tagen) @ E28driver

Da ich in der Ecke gewesen bin, habe ich in mir mal angeschaut. Hatte eventuell an einen Alltagskandidaten gedacht, damit mein M30 im Winter geschont bleibt.

Patina und auch ein bisschen Rost darf das Auto haben. Das gehört dazu. Ich fand die unsauberen arbeiten und kleinen Mängel auf den Preis bezogen, dann doch etwas zu viel. Ich hatte da meinen M30 als Vergleich genommen. Allerdings war dieser damals ohne TÜV, aber hatte was die optischen Mängel angeht, die gleichen Probleme und war nur eine Ecke billiger zu haben.

Aus dem Bauch heraus, hätte die Technik soweit gepasst, wäre ich durchaus bereit gewesen 1,4 - 1,6 dafür zu geben. Aber darauf geht bei dem angesetzen Preis der Händler garantiert nicht ein :-D

--
Einmal E28, immer E28

RSS-Feed dieser Diskussion