Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Korrektur: Anleitung Zahnriemenwechsel, jeder Schritt 1 Foto (Allgemein)

alpinweißer525e, Friday, 13.12.2013, 00:53 (vor 4434 Tagen)

Hallo,

habe gerade durch Zufall die Anleitung durchgeblättert und mir ist aufgefallen, daß ein Punkt fehlt:

Bevor der Motor mit dem neuen Zahnriemen einmal von Hand durchgedreht wird, muß die obere Schraube der Spannrolle gelöst werden, damit diese gegen den Zahnriemen drückt und diesen spannt.

Auf Seite 40 muß es also heißen:

• obere Schraube der Spannrolle lösen (SW 13), dadurch spannt diese den
Zahnriemen
• Kurbelwelle 3- bis 4mal rechtsrum drehen (SW 22), bis Markierungen an
Kurbel-, Neben- und Nockenwelle sich wieder treffen, dadurch spannt sich
der Zahnriemen vollständig

Hier die korrigierte Anleitung:

http://www.file-upload.net/download-8394095/--Anleitung-Zahnriemenwechsel-M20---jeder-S...

Entschuldigt bitte das Versehen! :-|

Gruß,
Wilhelm

Korrektur: Anleitung Zahnriemenwechsel, jeder Schritt 1 Foto

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Friday, 13.12.2013, 21:22 (vor 4433 Tagen) @ alpinweißer525e

[image][image][image]

--
Gruß
Kenan
[image]

Zahnriemen erfolgreich gewechselt

Claudius, Dresden, Sunday, 15.12.2013, 14:23 (vor 4432 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi, danke noch mal für die hilfreiche Anleitung, besonders muss ich die Angabe der SW schätzen. Als Verbesserungsvorschlag könnte man noch am Anfang das Entspannen und Demontieren des Servoriemens erklären.

Bei mir war die obere Abdeckung vor der unteren angebracht und ich habe es auch wieder so zusammen gebaut da in anderer Reihenfolgen der obere Deckel zu viel Spannung hatte am besten man legt hinter die untere Abdeckung noch eine kleine U-Scheibe dann kann auch kein Zahnriemen schleifen.

Also noch mal vielen Dank

Gruß Claudius

Zahnriemen erfolgreich gewechselt

alpinweißer525e, Monday, 16.12.2013, 19:36 (vor 4430 Tagen) @ Claudius

Danke, das freut mich. Die Keilriemen werde ich noch einfügen, wenn ich da das nächste Mal ran muß.

Gruß,
Wilhelm

RSS-Feed dieser Diskussion