Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung: m535 aus Basel (Allgemein)

espen, Basel, Schweiz, Thursday, 26.12.2013, 17:16 (vor 4661 Tagen)

Hallo zusammen

Bin seit 3.5 Jahren stolzer e28-Besitzer und heimlicher Mitleser hier im Forum.
Komme aus Basel in der Schweiz und sehe hier so gut wie nie einen e28 rumfahren. Umso mehr Blicke und Lichthupen für mich ;)

Es ist ein m535i Jahrgang 85 mit Automatikgetriebe, ohne Kat. Ausstattung ist recht minimal. Innenraum sehr schön erhalten, bis auf den Fahrersitz und Risse im Armaturenbrett, die allerdings auf nen dummen Einfall meinerseits zurückzuführen sind (-18° und Alpenflair). Karosserie auch sehr schön, original Lack, das M-Spoiler Paket hat ein paar Alterserscheinungen.

Das letzte Jahr hat den Guten recht mitgenommen, und ich werde wohl einiges an Wissen hier aus dem Forum abrufen müssen.

Hier ne kleine Zusammenfassung der Problemzonen:
- Läuft nicht mehr rund bis gar nicht: Vermutung auf kaputtes Steuergerät.
- ABS: seit dem Kauf defekt
- SI-Platine kleine Macken: Temperaturanzeige und Service-Leuchte
- Innenraum: Risse Armaturenbrett und Fahrersitzbezug links verschlissen.

Werde sie in separaten Beiträgen zur Sprache bringen.

Bilder: http://imgur.com/TFPXvsO,OLlqvEr,YBjkjLg

Wäre auch sehr froh um Kontakte aus der Nordwestschweiz oder der Gegend um Lörrach, Freiburg etc.

Frohe Festtage und guten Rutsch!

Espen

Vorstellung: m535 aus Basel

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 26.12.2013, 21:53 (vor 4660 Tagen) @ espen

Hallo Espen

erstmal willkommen hier im Forum,hier wird dir auf alle Fälle mit Rat und Tat geholfen ;-)
wegen der Platine schreibst am besten den Andi hier im Forum an,der kann das warscheinlich wieder hinbekommen. Welche Farbe und Muster hat denn dein Sitzbezug im Auto ? Wegen dem Amaturenbrett schau ich mal ob ich noch eins übrig hab. Wegen dem Steuergerät... schau mal ins Handschuhfach,obendrüber steckt das Steuergerät,schau mal welche Bosch-Nummer draufsteht
Ich bin zwar ne Ecke weg von dir aber noch im Dunstkreis :-D .In Rheinfelden hab ich einen guten Bekannten der aber mit e34 unterwegs ist,der macht ab und an ein 5er Treffen,da könntest du im Sommer mal dazustoßen,ich war auch schon mit meinem e12 dabei

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

espen, Basel, Schweiz, Saturday, 28.12.2013, 15:19 (vor 4659 Tagen) @ fritz H5S

Hallo Fritz

Welche Farbe und Muster hat denn dein Sitzbezug im Auto ?

Weiss die genaue Farbe nicht. Es sind die blauen M-Sitze. Hier ein Bild vom kaputten Sitz:
http://imgur.com/CSvSP5Y

Wegen dem Amaturenbrett schau ich mal ob ich noch eins übrig hab.

Das wäre super, ist in anthrazit.

Wegen dem Steuergerät... schau mal ins Handschuhfach,obendrüber steckt das Steuergerät,schau mal welche Bosch-Nummer draufsteht

0 261 200 060
So viel ich weiss könnte ich auch ein 061 einbauen? Habe so eins bei einem Teileverwerter im Netz gefunden für einen fairen Preis und 30 Tage Rückgaberecht plus Garantie. Falls es doch nicht am Steuergerät liegt. Mein Mech hat mir noch vorgeschlagen ein programmierbares einzubauen. Kann mich nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden. Finde auch nicht wirklich viel Infos im Forum dazu. Was sind da die Meinungen?

Ich bin zwar ne Ecke weg von dir aber noch im Dunstkreis :-D .In Rheinfelden hab ich einen guten Bekannten der aber mit e34 unterwegs ist,der macht ab und an ein 5er Treffen,da könntest du im Sommer mal dazustoßen,ich war auch schon mit meinem e12 dabei

Hey cool, bin noch oft in Rheinfelden auf Schweizer Seite :D

Gruss,
Espen

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 28.12.2013, 19:17 (vor 4659 Tagen) @ espen

Ein frei programmierbares Steuergerät.

Ich habe sowas. Aber das ist nicht gerade Plug&Play. Da ist nichts mit einfach anstecken, das bedeutet einen kompletten neuen Motorkabelbaum. Ermittlung aller Betriebsparameter, Kennfelder usw. Kein unlösbares Problem... hab ich hinter mir, funktioniert bestens. Laptop auf dem Beifahrersitz und das allerletzte PS rauskitzeln.

Mich würde aber reizen zu erfahren, ob es genau sowas gibt... anstecken und fertig.

Das da hab ich drin...

http://www.trijekt.de/trijekt_plus-15.html

Steuergerät

espen, Basel, Schweiz, Saturday, 04.01.2014, 20:43 (vor 4651 Tagen) @ M.S.

Ich habe sowas. Aber das ist nicht gerade Plug&Play. Da ist nichts mit einfach anstecken, das bedeutet einen kompletten neuen Motorkabelbaum. Ermittlung aller Betriebsparameter, Kennfelder usw. Kein unlösbares Problem... hab ich hinter mir, funktioniert bestens. Laptop auf dem Beifahrersitz und das allerletzte PS rauskitzeln.

Ok vielen Dank für die Info. Ich kann mich noch nicht ganz festlegen. Würde eben gerne in nem Jahr den Lieben als Veteran anmelden in der Schweiz. Keine Ahnung wie genau die hinschauen. Andererseits ein 25 jähriges Steuergerät wieder einbauen und ich sitz in 5 Jahren in der gleichen Situation. Und Kabelbaum ersetzen find ich gar keine schlechte Idee.
Das Steuergerät welches er mir empfiehlt macht unter anderem den LMM überflüssig. Bei dem Trijekt von dir ist das anscheinend nicht der Fall?

Mich würde aber reizen zu erfahren, ob es genau sowas gibt... anstecken und fertig.

Gibt es laut meinem Mech. Werd ihn mal fragen, weiss einfach dass er eher ein selber programmierbares nehmen würde.

Gruss,
Espen

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 29.12.2013, 10:55 (vor 4658 Tagen) @ espen

Hallo

Dein Stoff heißt "pacific" und ist als einziges noch als Meterware lieferbar. Mußt aber bei der Mobilen Tradition in München anrufen,ob es auch der selbe ist für deine Seitenwange. Neue komplette Wangen gibt es schon lange nicht mehr und sind auch gebraucht sehr selten. Also mußt du deine bei einem sattler neu beziehen lassen. Ein guter Sattler kann aber auch den Stoff beim Hersteller direkt bestellen oder hat wenigstens eine Ersatzadresse, BMW selbst stellt den Stoff ja nicht her sondern hat ihre Zulieferer

kannst mich auch gerne mal direkt anschreiben unter fritzekatz@web.de

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

espen, Basel, Schweiz, Saturday, 04.01.2014, 20:48 (vor 4651 Tagen) @ fritz H5S

Vielen Dank! Bin froh, dass ich das bei nem Sattler machen kann. Werde mich im Frühjahr damit beschäftigen und komme gerne auf dich zurück!

Gruss,
Espen

E28driver, Friday, 27.12.2013, 16:20 (vor 4660 Tagen) @ espen

Hallo,

ein katloser M535i in der Schweiz,sehr selten, meines Wissens wurden nur 185ps und 192ps dorthin verkauft. Welche VIN hat der? Wir haben gute Kontakte zu Teilehändler nahe Freiburg, Basel. Wir haben noch gute Sitze im Shop, arbeite mit einer Firma zusammen die Kombiinstrumente günstig mit Garantie und Gewährleistung verkauft.

Gruß Oliver

Fahrersitze vom E28

espen, Basel, Schweiz, Saturday, 28.12.2013, 15:27 (vor 4659 Tagen) @ E28driver

Hallo Oliver

Die VIN: WBADC810100655125. Wäre auch interessiert an den Fahrzeug Informationen.
Sitze bin ich definitiv interessiert. Das kombiinstrument habe ich bereits auseinander genommen und die Platine liegt vor mir. Sind wohl ausgelaufene Akkus. Da gibts ja anscheinend einige Leute die helfen können hier.

Der Link zu den Fahrersitzen geht nicht?

Gruss,
Espen

Hallo,

ein katloser M535i in der Schweiz,sehr selten, meines Wissens wurden nur 185ps und 192ps dorthin verkauft. Welche VIN hat der? Wir haben gute Kontakte zu Teilehändler nahe Freiburg, Basel. Wir haben noch gute Sitze im Shop, arbeite mit einer Firma zusammen die Kombiinstrumente günstig mit Garantie und Gewährleistung verkauft.

Gruß Oliver

Fahrersitze vom E28

Sitzbezüge diverse E28 Sitze

E28driver, Tuesday, 31.12.2013, 11:15 (vor 4656 Tagen) @ espen

hallo,

habe über das Auto keine Daten finden können. Aber Bezüge zur Reparatur sind noch im Shop.

gruß Oliver Höpel

ersatzteile-e28.de

RSS-Feed dieser Diskussion