Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Glasschiebedach aus USA @ Ralf518 (Allgemein)

Daniel 525e, Friday, 27.12.2013, 16:12 (vor 4656 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf 518!

Du hast ein Dach umgeschweisst ? Respekt!!

Das haben ein Kumpel und ich mal bei nem 65er Käfer gemacht... Das ist Millimeterarbeit und ich möchts nicht nochmal machen....

Im Betrieb bricht da nix, da hast du Recht, aber wenn man das Glasdach wieder ausbauen will und der Kunststoffrahmen sich schon sehr verzogen hat und ausgehärtet ist, dann wird der ggf beim lösen der Schrauben und Zurückschieben brechen.

Ich meine das zurückschieben um die Halteschrauben des Glasdachs vorne an den Ausstellschienen zu erreichen.

Ein Saab Kunststoffrahmen bricht da nicht der ist so elastisch, das ist der Wahnsinn!
Der verzieht sich auch nicht, und die zusätzliche Dichtlippe schluckt die von dir genannten Geräusche fast völlig da der Freiraum in den Innenraum des Dachgewölbes abgedichtet wird.

Wenn ich mal wieder beim Auto bin mache ich ein Foto davon!

Windabweiser habe ich auch keinen, habe mal überlet einen "Taxispoiler" auf dem Dach zu vebauen (Diese Dachwindabweiser-Dinger von Clim Air die früher jedes Taxi hatte), aber das sieht dann doch zu opamäßig aus.....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion