Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Das Jahr fängt gut an - Morgens um 00:15... (Allgemein)

M54B30, NRW, Friday, 03.01.2014, 01:40 (vor 4654 Tagen)

...das Auto steht mal Ausnahmsweise nicht in der Garage, da ich Morgen ziemlich früh raus muss. Nachbar klingelt, kam gerade mit seinem Hund aus dem Park und meinte nur "hömma jung, draussen stehen solche Jogginghosen vor deinem Auto rum, kennst du die etwa?"

Bei mir die Alarmglocken angegangen, angezogen und runter, und tätsächlich stehen 3 Typen vor meinem Auto und versuchen irgendwas zu machen. Die haben mich aber wohl schon von weiten gesehen und sind mit aller Gemütlichkeit zu ihrem W210 und sind eingestiegen und losgefahren. Konnte nur noch sehen, dass es kein Deutsches Kennzeichen gewesen ist.

Ich habe dann die Cops angerufen und die meinten nur, das ich mich etwas Gedulden müsste. Da in der Nähe einige Einsatzkräfte wegen eines Einbruchs unterwegs sind. Ich habe später dann erfahren, dass 100m weiter welche in das örtliche Schwimmbad eingebrochen sind und dort auf dem Umzäunten Gelände versucht haben einen untergestellten Wagen zu klauen, aber von jemanden beobachtet wurden.

Mein Fahrerschloß und Fenstergummi ist jetzt "leicht" ramponiert:-(. Vor 4 Mon wurde einem Nachbar das E30 Cabrio versucht zu klauen. Seit dem ich den E28 im November ganzjährig anmelden musste, da mein Alltagswagen kaputtgegangen ist, hatte ich ihn jeden Abend in der Garage und ausgerechnet heute, wo ich ihn mal über Nacht draußen stehen hatte und natürlich auch das Lenkradschloss nicht drangemacht habe, passiert sowas.

Könnte einfach nur kotzen. Letztes Jahr wurde er mir einmal vor der Haustür und in Berlin aufgebrochen.

Den E28 gerade in die Garage gebracht. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich in einer bevorzugten Wohnlage wohne und sowas erst in den letzten paar Monaten extrem zugenommen hat.

Meinem Dank gilt aber meinem Nachbar. Ich will mir nicht ausmalen wenn er nicht Gassi gegangen wäre, was dann passiert wäre. Auto wohl weg. Versichert ist er gut, aber würde mich nicht drüber hinwegtrösten, man pflegt ja meistens eine besondere Bindung zu seinem Auto, sofern Fan/Liebhaber des E28 ist.

Außerdem dachte ich, dass ein E28, sofern nicht gerade ein seltenes Exemplar, bei den Typen lange uninteressant ist.

Nun ein Bier trinken und dann versuchen die paar Std die mir bleiben zu schlafen.

Geladene Grüße, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Das Jahr fängt gut an - Morgens um 00:15...

Amyfreak, Fürstenfeldbruck, Friday, 03.01.2014, 09:58 (vor 4653 Tagen) @ M54B30

Das ist zu schade, das man sich nicht mehr sicher fühlen kann.
Hier in Bayern ist es um den e28 noch nicht so heiß umringt.
Er zählt eher noch zu den alten Schinken und kaum einer dreht sich um.
Wobei er ein Hinkucker ist. Er steht auch das ganze Jahr auf der Straße.

Dann passe gut auf ihn auf......
vg
Mark

--
535i E28, M535i e28, B3 E36 Touring, 635csi e24, e34 M5 Touring ,e91 320d, e39 525d Touring

e28tommy, Ostfriesland, Saturday, 04.01.2014, 05:10 (vor 4652 Tagen) @ M54B30

Hi, bei mir haben sie es auch versucht 2013 im Sommer zum glück hatte mein e28 eine Alarmanlage alt aber ging:-) und haben schnell die flucht ergriffen, Drei Wochen Später
wollten welche meine Felgen klauen 4 radmuttern lagen vor den felgen wurden wohl gestört und ich habe einen neuen wagenheber:-D ob das die selben wie bei dir wahren kein plan finde ich nur komisch wir beide wohnen nicht weit auseinander

--
[image]

du solltest dich bewaffnen

daheym, Saturday, 04.01.2014, 15:52 (vor 4652 Tagen) @ M54B30

weitere Ausführungen erspare ich mir, mein Arzt hat mir davon abgeraten ;-)

Gruß
Matze

du solltest dich bewaffnen

M54B30, NRW, Monday, 06.01.2014, 17:16 (vor 4650 Tagen) @ daheym

Mir wurden ja beim letzten mal schon reichlich Tips gegeben ;-) - Aber im Ernst. Man kann sich nicht wirklich davor schützen. Wenn die was klauen wollen, kriegen die das meistens auch. Eine Alarmanlage etc. nimmt ja heute so gut wie keiner mehr wahr.

Ich werde dennoch eine sichere Wegfahrsperre demnächst einbauen. Dafür hatte ich heute wieder pech und mir ist der Reifen vorne rechts geplatzt. Zum Glück nichts passiert...

Lars

--
Einmal E28, immer E28

m-Driver635, Sunday, 05.01.2014, 12:32 (vor 4651 Tagen) @ M54B30

Hi!

Das ist echt übel! Und was bringt Dir die beste Alarmanlage, wenn die erst losgeht,
nachdem die Affen Dir schon die ganze Tür demoliert haben. Das gehört eben zu unserem schönen, multikulturellen Europa, dass man sich ständig überlegen muß, wie man sein Hab und Gut sichern kann. Mehr darf man öffentlich wohl kaum noch sagen, sonst klopft gleich der Staatsschutz bei mir an die Tür.
Sollte ich aber mal einen vor meiner Garage erwischen, werd ich mir mit nem Spaten einen Keller graben, damit man das Geschrei nicht in der ganzen Strasse hört...
Gruß,
Boris

RSS-Feed dieser Diskussion