Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wieder kein TüV! Preisfrage (Leuchten)! (Allgemein)

Jan Franke, Monday, 01.12.2003, 18:07 (vor 8343 Tagen)

Moinsen!
Der zweite Anlauf, d. h. die Wiederholungsprüfung war leider wieder kein Erfolg aber dafür kostenfrei! Bald also soll mein eta dann doch noch auf die Strasse dürfen! Ich muss mir allerdings noch einen nicht korrodierten Nebelscheinwerfer und einen Fernscheinwerfer besorgen und das möglichst bis Donnerstag! Also zur Frage, was darf ich aufm Schrottplatz dafür bezahlen bzw. was kostet sowas als Gebrauchtteil? Hat jemand sowas liegen und die Möglichkeit es mir bis Mittwoch zu senden zu bringen oder im Umkreis von 50km von Minden abholen zu lassen?
MfG Jan

Re: Wieder kein TüV! Preisfrage (Leuchten)!

525Rainer, Monday, 01.12.2003, 21:00 (vor 8343 Tagen) @ Jan Franke

Als Antwort auf: Wieder kein TüV! Preisfrage (Leuchten)! von Jan Franke am 01. Dezember 2003 18:07:55:

hallo jan,

es ist so der witz dass sie dich wegen den zwei sachen durchfallen lassen. was geht! die nebelleuchten im e28 bringen gar nichts. weisst du was ich machen würde? ich würde zu bmw gehn, mir die zwei plastikdeckel kaufen und die dinger einfach ausbaun.
und wenn er dann dumm fragt dann würd ich sagen: stellt euch vor, die hams mir während der fahrt geklaut. es war soviel nebel dass ich gar nichts gemerkt und gesehn hab.

front mit abdeckdeckeln:

http://www.angelfire.com/stars/nationet/wintere28/520ineu01.jpg

Jan Franke, Monday, 01.12.2003, 21:42 (vor 8343 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Wieder kein TüV! Preisfrage (Leuchten)! von 525Rainer am 01. Dezember 2003 21:00:52:

es ist so der witz dass sie dich wegen den zwei sachen durchfallen lassen. was geht!

Leider musste ich heute nicht darüber lachen!
Aber Donnerstag sollte das ja dann hoffentlich endlich gegessen sein.
Über die Idee mit den Deckeln hab ich auch schon gegrübelt. Hat jemand den Preis parat? Dein Winterautoprojekt ist übrigens eine prima Sache. So kriegen die Nichtschrauber einen guten Eindruck wie man es machen kann ohne in die Vertragswerkstatt zu rennen. Der eta sieht ohne Stoßstange in der Frontalansicht echt fies aus! Und das mit dem Edelstahl schweissen ohne passenden Draht wusste ich auch noch nich! Wenn du noch Arbeiten ausführst, ich bin bekennender Fan der Bilderserien! Weiter so!
Und am Donnerstag haut das! Auf Jeden!
MfG Jan

Nico Hoffmann, Monday, 01.12.2003, 23:35 (vor 8343 Tagen) @ Jan Franke

Als Antwort auf: Wieder kein TüV! Preisfrage (Leuchten)! von Jan Franke am 01. Dezember 2003 18:07:55:

Moinsen!
Der zweite Anlauf, d. h. die Wiederholungsprüfung war leider wieder kein Erfolg
aber dafür kostenfrei! Bald also soll mein eta dann doch noch auf die Strasse
dürfen! Ich muss mir allerdings noch einen nicht korrodierten Nebelscheinwerfer
und einen Fernscheinwerfer besorgen und das möglichst bis Donnerstag! Also zur
Frage, was darf ich aufm Schrottplatz dafür bezahlen bzw. was kostet sowas als
Gebrauchtteil?

Bei einem günstigen Verwerter könntest du den NSW für 10 EUR und
den Fernscheinwerfer vielleicht auch schon für 10 EUR bekommen.
Das würde ich so aus dem Bauch heraus veranschlagen. Spielraum
nach oben je nach Laune des Schrotthändlers :-(

Erfahrungsgemäß ist eine größere Menge an Teilen, die man auf
einen Schlag mitnimmt tendenziell billiger als wenn man das Zeug
einzeln hintereinander kauft. Sprich, vielleicht rentiert es
sich, gleich zwei komplette Scheinwerfer und noch ein paar
Kleinigkeiten mitzunehmen.

Nebelscheinwerfer waren bei den kleinen E28 nicht
Serienausstattung. Vielleicht kriegst du die Plakette
tatsächlich, wenn du beide rauswirfst.

N.

RSS-Feed dieser Diskussion