Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wischerblätter SWRA - wieso nicht gleich ganz wegbauen? (Technik und Reparaturen)

Daniel 525e, Saturday, 11.01.2014, 13:50 (vor 4590 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hi Nico,

die Einstellung mit dem schnitzen gefällt mir! Also das ist dann echt Liebe zum e28

Nee ich wollte niemandem zu nahe treten, aber wirtschaftlich betrachtet wird die SWRA mit den Jahren halt mehr zum Sorgenkind oder zur "Baustelle" als dass der Nutzen oder ein "Seltenheitswert" dies (zumindest für mich) kompensieren könnten.

Die Federn drücken die Arme nicht mehr wirklich gegen die Streuscheiben, und Reinigungswirkung wird mit verhärteten Gummis nicht mehr erzielt.

Wobei ich das dauernde Schmieren und den Rostschutz als schlimmer empfinde als eine "Funktionslosigkeit". Die Arme kriegen ja permanent Steinschlag und den ganzen Fahrtwind-Dreck ab so dass diese nach all den Jahren ständig gewartet werden müssen.

Vielleicht kann man ja nur die Gummilippen aus dem Arm rausziehen und durch neue ersetzen.

Es gab früher mal so Silikon-Wischergummihersteller für die Windschutzscheibe bei denen man das alte Wischergestell weiterverwenden konnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum