Wischerblätter SWRA - wieso nicht gleich ganz wegbauen? (Technik und Reparaturen)
Hi Nico,
die Einstellung mit dem schnitzen gefällt mir! Also das ist dann echt Liebe zum e28
Nee ich wollte niemandem zu nahe treten, aber wirtschaftlich betrachtet wird die SWRA mit den Jahren halt mehr zum Sorgenkind oder zur "Baustelle" als dass der Nutzen oder ein "Seltenheitswert" dies (zumindest für mich) kompensieren könnten.
Die Federn drücken die Arme nicht mehr wirklich gegen die Streuscheiben, und Reinigungswirkung wird mit verhärteten Gummis nicht mehr erzielt.
Wobei ich das dauernde Schmieren und den Rostschutz als schlimmer empfinde als eine "Funktionslosigkeit". Die Arme kriegen ja permanent Steinschlag und den ganzen Fahrtwind-Dreck ab so dass diese nach all den Jahren ständig gewartet werden müssen.
Vielleicht kann man ja nur die Gummilippen aus dem Arm rausziehen und durch neue ersetzen.
Es gab früher mal so Silikon-Wischergummihersteller für die Windschutzscheibe bei denen man das alte Wischergestell weiterverwenden konnte.