Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hier die Fortsetzung! (Allgemein)

Jan Franke, Monday, 01.12.2003, 20:11 (vor 8343 Tagen) @ Jan Franke

Als Antwort auf: Lenkhebelprobleme? Hier die Lösung! von Jan Franke am 01. Dezember 2003 19:54:49:

Wo war ich?... in die die äusser Metallhülse des Lagers reinpasst ohne zu verklemmen. Dann hab ich die Nuss auf die Seite aufgesetzt zu der das Lager herazsgepresst wird und das Ganze in den Schraubstock gespannt. Man kann natürlich auch ein passendes Rohrstück nehmen bzw. drehen welches von der Länge her das gesamte Lager schluckt. Dann spart man sich einen Arbeitsschritt. Leider hab ich die Durchmesser nicht im Kopf. Jetzt den Schraubstock zudrehen bis das Lager innen an der Wand in der Nuss ankommt. Bei mir war da dann schon das herrausstehende Ende des Lagers plan mit dem Hebel. Dann hab ich das Gummi mit derInnenhülse ausgeschlagen, den auf der Nussseite herrausstehenden Teil abgeflext und eine Nuss ausm Kasten gesucht die ungefähr dem Durchmesser des Lagers entspricht. Jetzt wieder die grosse Nuss auf die Rausdrückseite und die "kleine" Nuss auf der Gegenseite vor den Rest der Lageraussenhülse. Wieder in den Schraubstock und Gas! Vorsicht: Ich hatte als kleine Nuss erst eine Nummer zu gross gewählt und dieser hat sich natürlich ersma ordentlich im Hebel verklemmt. Also, darauf achten das die kleine Nuss Spiel im Hebel hat. (Sonst konnt ihr die anschliessend auspressen.
Bei mir hat die Methode prima funktoniert und ist ohne Beschädigungen am Hebel, Lager und Werkzeug vonstatten gegangen.
Bei Detailfragen bitte nochmal posten!
So jetzt aber genug für Heute!
Mit dem Mängelbericht winkt
Jan (der Neue in der BMW-Scene) Franke

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion