(Empfehlung) - E28 520i Edition in Bochum (Allgemein)
Moin Jungs,
heute habe ich mir mit meinem Dad einen E28 520i Edition für einen Bekannten in Bochum angeschaut. Vorweg: das Fahrzeug ist von einem Forums-Mitglied. Bis gestern kannte ich ihn nicht und werde auch nichts beschönigen, was den Zustand angeht. Das ist meine persönliche und ehrliche Einschätzung.
Zum Auto selber: 87er 520i Edition mit knapp 270tkm gelaufen.
Zum Außenzustand: Für das Alter und die Kilometerleistung, ist der E28 in einem guten Zustand.Die Wagenheberaufnahmen wurden mal geschweißt, aber für mein Auge sehr gut. Ich persönlich würde es aber die Schweller nochmal bearbeiten, damit der Fachmann es nicht sieht.
Der Lack ist in einem guten Zustand. Radlauf hinten links hat eine kleine Blase und die Front hat mal leicht einen abbekommen(kleine Beule), was aber keinen Beinbruch ist, und was an einem Tag gemacht ist.
Alle Türen sind Rostfrei.Innen hat der Fahrersitz etwas gelitten. Die restliche Ausstattung ist aber in einem guten Zustand.
Alle anderen relevanten Roststellen sind nicht vorhanden. Ich war selbst ueberrascht. selbst die Heckleuchtenbeleuchtung ist vom Rost verschont.
Zur Technik:
Technisch ist dieser E28 1a! - Wie im Inserat angegeben und wie alles beschrieben, gebe ich alles 1 zu 1 weiter. Ich habe noch nie so einen M20 ruhig laufen hören. Rechnungen sind vorhanden und alles ist nachvollziehbar.
Mein Fazit: für das Geld kriegt man keinen E28, der im 1er Zustand ist, aber der es Wert ist erhalten zu werden und wo man einige Zeit nichts machen muss. In 3 1/2 Jahren hab ich mir viel zwischen 2-5k angeschaut und das ist das beste Angebot in dieser Preisklasse was ich seit 2008 hatte.. Sollte mein Bekannter sich nicht entscheiden können, überlege ich schon fast selber ueber meinen Schatten zu springen. Dieser Wagen hat es aber verdient, die nächsten Jahrzehnte noch zu leben und nicht aufgebraucht zu werden.Preislich ist das mehr als fair, und ich bin selber mit mir am hadern, was ich mache.
Das ist seit langer Zeit ein ehrlicher E28, den ich mal wieder zu Gesicht bekommen habe und wo ich mich freue, dass es kein Blender gewesen ist, wie soviele, die man leider desöfteren begutachtet.
Gruß, Lars
*edit*
*edit2* und ich trinke noch immer. der wagen hat mich fuer den preis wirklich fertiggemacht. liegt aber auch daran, da die meisten keinen edition haben wollen. fucking karma :D
hier der link:
klick
--
Einmal E28, immer E28