Hallo zusammen,
das hier könnte in Richtung einer Grundsatz-/Philosophiediskussion tendieren, aber ich frag' trotzdem mal:
Bist Du Dir wg. des Umbaus auf Duplex wirklich sicher? Sollte es Dir um 'nen M88/3 gehen, dann gibt's unter den echten Fachleuten (und zu denen gehöre ich nicht) dahingehend eine ausgiebige Dissonanz. Z.B. befürwortet Ronny Dreizehner den Umbau, verschiedene andere Werkstätten aber gar nicht.
Umbestritten war/ist beim M88 die ursprüngliche, einfache Duplexkette (wie sie Anfang der 80er in alle BMWs eingesetzt wurde) ein Schwachpunkt, allerdings ist die Kettenqualität durch BMW verbessert worden, weswegen das heutige Material unbedenklich ist. Der zweite Mangelpunkt ist der Kettenspanner. Dieser ist und bleibt anfällig, läßt sich aber durch den selbstregulierenden Spanner aus dem E36 M3 3.2 ersetzen, wodurch dann nachhaltig Ruhe herrscht. Und um nix anderes als Ruhe & Fehlerlosigkeit geht's ja an der Stelle, oder?
Ich habe mich also dazu entschieden, die Kettenspanner-Lösung anzugehen und nicht der Duplexkette wg. Material vom Kopf abzuschleifen und diverse andere Kleinumbauten in dem Bereich vorzunehmen.
Vielleicht ist das auch 'ne Option für Dich?