Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 mit Peilstab.. so was habt ihr noch nicht gesehen

Sonne67, Sunday, 02.02.2014, 15:12 (vor 4446 Tagen) @ Daniel 525e

Hi Daniel,
ja da haste wohl Recht...man kanns zwar nicht si richtug sehen...aber dafür hat der bestimmt ein Loch in die Stoßstange gebohrt...grrrr...
Aber komisch das das nur auf einer Seite ist oder ?

Gruß Frank

Daniel 525e, Sunday, 02.02.2014, 15:47 (vor 4446 Tagen) @ Sonne67

Hallo Frank,

ja der ist nur rechts angebracht.

Sinn des ganzen ist bei unübersichtlichen Autos das seitliche ausparken zu erleichtern.

Wer gerne den letzten Zentimeter Platz nutzt (oder so klein ist dass er nicht übers Lenkrad sieht und das Ende der Motorhaube nicht abschätzen kann) hat sich in den 60er Jahren sowas hingebaut um Kratzer und Beulen vorne rechts zu vermeiden.

Beim Käfer ists ja noch verständlich, denn der rechte Kotflügel kann vom Fahrersitz aus schlecht eingesehen werden und so eckte man ohne "Begrenzungsstab" vorne rechts oft beim ausparken aus engen Lücken wo an.

Aber das ist wirklich eher was für Leute die schlecht sehen oder kein gutes räumliches Denkvermögen hatten.

Robs M535i, Sunday, 02.02.2014, 17:29 (vor 4445 Tagen) @ Daniel 525e

brauchen blos stadtkinder:-D

--
fährst quer siehst mehr

Sonne67, Monday, 03.02.2014, 06:50 (vor 4445 Tagen) @ Robs M535i

Nee...nichtmal die brauchen sowas...

Wackeldackel

Sani, Monday, 03.02.2014, 21:12 (vor 4444 Tagen) @ Daniel 525e

und Klopapierüberzug selbstgehäkelt ist für mich lange Zeit Pflicht gewesen, eben weil es so doof ist. Noch schlimmer fand ich den Cordhut auf der Hutablage beim 190 er!!!
Ich steh zu meinem Wackeldackel ( bzw. Wackelterrier von Astra ) !!!!!!!!!!!!!!

Und parken krieg ich grad noch so hin:-)

Rutschige Grüße aus dem Norden.
Sandra

RSS-Feed dieser Diskussion