BMW 525e Bj. 1983 mit Oldtimerzulassung (Markt: Biete und Suche)
Kann mir jemand sagen, wieviel ein
BMW 525e
silber
Bj. 1983
110.000 km
TÜV neu
mit nagelneuer Oldtimerzulassung
wert ist?
Kann mir jemand sagen, wieviel ein
BMW 525e
silber
Bj. 1983
110.000 km
TÜV neu
mit nagelneuer Oldtimerzulassung
wert ist?
Hallo,
quasi Glaskugelraten
, ohne Fzg-Besichtigung immer schwer zu urteilen. Neuer TÜV und H-Abnahme sind nicht unbedingt immer ein Indiz für erstklassigen Zustand.
Schätze mal 3000 - 6000 € sollten je nach Zustand schon drinsein, auch wenn mancher Forenexperte solche Autos ja reihenweise an Land schleift für unter 2000 € ... ![[image]](http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif)
Gruß
Stefan
Hallo Jojuma,
ich habe viel mit E28 Kunden zutun, gerade heute über einen schönen Wagen gesprochen.
Meiner Meinung nach sind 528i, 535i M535i und M5 die Wertanlagen in Zukunft, H-Kennzeichen hin oder her, der Zustand ist das entscheidenste. 520i und 525eta werden immer noch recht günstig verkauft, auch wenn Sie in Internetbörsen für 4000-8000,00euro angeboten werden,diese Preisen werden nur in Einzelfällen bezahlt.
Ich muß Kiefer recht geben, man bekommt diese etaletten durchaus für 2000,00euro oder weniger. Ich selber werde mir jetzt einen 518i kaufen aus 1.hand bis 1999 in Erstbesitz danach in einer Sammlung, diese Fahrzeuge sind nie (!) mehr als 2000,00euro wert mit Nachrüstkat (versteht sich).
Daher muß ich Dich da wohl enttäuschen.
gruß Oliver Höpel
Hallo, dir muss doch klar sein das mit den Angaben keine Aussage getroffen werden kann was so ein Fahrzeug kosten darf. Faktoren wie Extras, Blechsbstanz, Zustand der Innenausstattung, Allgemeiner Zustand, Scheckheft gepflegt usw. Ich denke da kann ein Preis schnell mal zwischen 1000,- und 6000,- Schwanken. Als Anhaltspunkt mal ein 87er, 520i im Zustand 2 nach Classic Data mit wenig Extras, 180tsd. KM, liegt bei 4750,- Euro Wiederbeschaffungswert. Was 2 bedeutet kannst du auf deren Webseite nachlesen.
Wenn die 110.000 stimmen und kein Wartungsstau vorliegt sowie Winterbetrieb vermieden wurde (Rost !) können es derzeit reelle 5.000.-€ sein. Nie mehr. Eta bleibt Eta - trotz der eindeutigen Vorzüge im Alltag (vs. M20 520 und M 30).
Ich habe selbst eine 1050.-€ Ebay-Grotte (1981 525i 5-Gang Opal) durch den §23 geschoben. Das "H" hat also - fast - nichts zu sagen.
Im übrigen sind qualizierendere Aussagen zu Rost und Farbe&Ausstattung, Motor&Getriebe obligatorisch, um ein sinnvolles Feedback aus dem Forum zu bekommen.
Gruß
JOst
--
Fahre 535i E28 seit April 1985 
Man möge mir die Stelle zeigen oder verlinken, wo ich solch einen Unsinn verzapft haben soll... selbst nach 10 Weizen käm mir persönlich solch ein Dünnpfiff nicht in den Sinn![]()
Gruß
Stefan
Schätze mal 3000 - 6000 € sollten je nach Zustand schon drinsein, auch wenn mancher Forenexperte solche Autos ja reihenweise an Land schleift für unter 2000 € ...
Wir wissen ja, dass Ironie erkennen nicht so seine Stärke ist 
Lars
--
Einmal E28, immer E28
welcher Kloppi aus der Gruppe seiner gespaltenen Persönlichkeit grad an der Tastatur sitzt... eine halbwegs normale hab ich unter denen aber noch nicht ausmachen können
Widersprechen tun sich seine Posts ja sowieso dauernd, das stützt meine Theorie 
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)