Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wo Fahrgestellnummer eingeschlagen? (Allgemein)

Glinzo, Tuesday, 18.02.2014, 19:03 (vor 4606 Tagen)

Hallo.

Doofe Frage, aber wo ist denn die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen? Oder steht die nur auf der Plakette am rechten Dom?

Grüße

Florian

Wo Fahrgestellnummer eingeschlagen?

Rehne, Tuesday, 18.02.2014, 19:06 (vor 4606 Tagen) @ Glinzo

So ziemlich direkt daneben, Richtung Kotflügelkante.

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 18.02.2014, 21:05 (vor 4606 Tagen) @ Rehne

Hallo

genau,oben auf der Kotflügelkante,da ist wie ne Art Aussparung im Kotflügel,und praktisch im unteren Blech ist die Nummer eingeschlagen,inder Karosserie,wo der Kotflügel aufliegt ;-)

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Glinzo, Wednesday, 19.02.2014, 22:41 (vor 4605 Tagen) @ fritz H5S

Danke.

Kann man die Plakette eigentlich bedenkenlos weglassen? Oder ist das im Falle einer H-Zulassung evtl. ein No-go?

Ich hab die mal ausgebohrt, um Rost zu entfernen und jetzt ist sie verschollen :-|

Ralf518, Wednesday, 19.02.2014, 22:47 (vor 4605 Tagen) @ Glinzo

Hallo Glinzo,

meine Plakette war tatsächlich kaputtkorrodiert. Ich habe
bei BMW für kleines Geld eine Blankoplakette gekauft und
beim Schlüsseldienst gravieren lassen.

Viele Grüße
Ralf

woife, Thursday, 20.02.2014, 00:12 (vor 4605 Tagen) @ Glinzo

BMW hat noch soviele das sie sie verkaufen müssen ;)

Du bekommst die Plakette auch passend gestempelt wenn du willst. Allerdings wissen die außer der Fahrgestellnummer nicht was sonst noch drauf muss, du mußt ihnen also sagen was drauf soll.

Beim Getriebe muss bei die ein "A4" rein weil es ein 4Gang Automat ist. Die Farbnummer weißt du selber, die Nummer hinter dem "/" gibt normalerweise an welche Farbe im Brief steht. "524td A" muss auch noch drauf und ich glaub noch eine ABE Nummer oder irgendwas anderes war da glaube ich noch.

grüße
wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion