Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neuvorstellung und Auspufffrage (Allgemein)

Thüringer, Tuesday, 25.02.2014, 10:40 (vor 3706 Tagen)

Hallo Forum,
nachdem ich schon länger mitlese, möchte ich mich mal vorstellen. Bin 35 Jahre, komme aus Weimar/Thüringen und fahre seit Mitte 2013 einen 525i Bj. 85.
Auf der Suche nach einem alten BMW als Hobby-/Sommerauto tauchte er letztes Jahr plötzlich im Netz auf und stand ganz in der Nähe. Er war bzgl. Karosserie und Technik so gut und günstig, dass ich zuschlagen musste. Die Sitze waren zwar zerfleddert und der TÜV war abgelaufen aber Rost war fast keiner zu finden weil der Vorbesitzer den Wagen vor ca. 8 Jahren vor der Presse gerettet hat, umfangreich instand gesetzt hat und seitdem nur wenig im Sommer bewegt hat.
Nach einer großen Inspektion und Einbau einer pepita beigen Innenausstattung stand dem TÜV und Fahrvergnügen nichts mehr im Wege.

Nun zu meiner Frage:
Ich muss meinen Auspuff in Ordnung bringen. Der Nachrüstkat ist leer und der Rest nicht mehr so toll. Neue Hosenrohre und einen sehr guten Kat hab ich schon.
Mittel- und ESD brauche ich noch und hätte gerne zweiflutig.
Würde ein kurzer Mittelschalldämpfer vom 528i bis 1982 passen? Welcher ESD passt dazu (muss es ein alter runder sein oder passt auch so ein "eckiger" der letzteren Baujahre)? Hat jemand noch einen guten ESD auf Lager? Andere Bezugsquellen?

Und hier noch ein Foto:
[image]

Vielen Dank im Voraus!

Tags:
auspuff, 525i, endschalldämpfer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum