Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@MP, wegen älterer Einträge (Allgemein)

TH ⌂, Bottrop, Thursday, 27.02.2014, 13:25 (vor 4416 Tagen)

Servus,

irgendwie hab ich erst jetzt Deine Antworten zu zwei älteren Einträgen gelesen. Wenn das Sauerlandtreffen kommt, dann isses doch egal, mit welchem Auto Du kommst. Ein Kennenlernen wäre super!

Zum 2,8er : Es kreist sich auch so langsam auf diesen Motor ein, oder es gibt nen totalen Ausschlag nach unten. Hab den E12 520/6 hier vom Mike aus dem Forum schon mal gefahren und war von der ruhigen Sechszylindersänfte mit 122 PS positiv überrascht, es muss also nicht immer Leistung sein. Wobei hier ja auch immer der Satz mitfährt, man könnte ja zumindest drauftreten, wenn man wollte.... (oder der Satz aus einer meiner Lieblingsserien : Nutzen Sie die Motorleistung um mit dem Wagen nicht rein in die Gefahr zu steuern, sondern raus aus der Gefahr):-D Also "Pro" Leistung....

KAT? Was ist das denn? Neumodischer Kram:-D Ok, hilft Kosten zu senken, aber zur Not kommt so ein Fahrzeug nochmal ein oder zwei Jahre in die Garage. Beim 6er genieße ich ja auch das freie Atmen des Motors...

Tja, die Suche läuft schon, in Kürze schaue ich mir ein "erstes" Fahrzeug an. Ich werde berichten, ggf. dann über Mail.

Danke und Gruss, Thomas

@MP, wegen älterer Einträge

M54B30, NRW, Thursday, 27.02.2014, 14:19 (vor 4416 Tagen) @ TH

Servus,

KAT? Was ist das denn? Neumodischer Kram:-D Ok, hilft Kosten zu senken, aber zur Not kommt so ein Fahrzeug nochmal ein oder zwei Jahre in die Garage. Beim 6er genieße ich ja auch das freie Atmen des Motors...

Tja, die Suche läuft schon, in Kürze schaue ich mir ein "erstes" Fahrzeug an. Ich werde berichten, ggf. dann über Mail.

Danke und Gruss, Thomas

Naja, wenn man noch kein H hat, dann bleibt nichts anderes übrig, als die kleinen M30 mit KAT zu fahren :-P - Aber stimmt schon, ohne KAT lässt es sich besser fahren. Bin froh wenn ich meinen bald ausbauen kann.

Gruß aus der Nachbarschaft.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

kat

e28jan, Oberfranken/KU, Thursday, 27.02.2014, 19:18 (vor 4416 Tagen) @ M54B30

ich fahre immer ohne kat, egal ob td oder 35er... tut aber immer einmal im Jahr weh:-( was man(n) nich so alles für sein Liebling tut......
:-P

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 27.02.2014, 21:21 (vor 4416 Tagen) @ M54B30

Servus
wie meinst Du das, dass Du Deinen bald ausbauen kannst?
Ein H-Kennzeichen schützt ja leider nicht vor Werkskat... ;-)
Gruß
Stefan

Claudius, Dresden, Friday, 28.02.2014, 10:05 (vor 4415 Tagen) @ kiefer

Und wie ist es wenn der Kat nachgerüstet wurde ?
Habe einen 524td mit Oldtimerpass und 07-Nummer.

Gruß Claudius

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 28.02.2014, 11:03 (vor 4415 Tagen) @ Claudius

Hallo
meines Wissens nach darfst Du dann den Nachrüst-Kat wieder austragen lassen, somit ist Dein Fzg wieder in den Originalzustand zurückgesetzt, und das H darf Dir somit auch nicht verwehrt werden.
Gruß
Stefan

@Kiefer

M54B30, NRW, Friday, 28.02.2014, 12:31 (vor 4415 Tagen) @ kiefer

Sollte es auf mich bezogen sein: Es handelt sich bei meinem um einen 525i. Nachrüstkat und ziemlich viel Leistung am fressen. Daher bin ich froh, wenn ich den in 2 Jahren rauswerfen kann ;-)

Lars

--
Einmal E28, immer E28

RSS-Feed dieser Diskussion