Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525i läuft warm schlecht (Allgemein)

Corsa, Wednesday, 12.03.2014, 15:54 (vor 4584 Tagen)

Hallo Gemeinde,
unser 525i macht leider Probleme, wenn er kalt gestartet wird läuft er prima, nach ca. 3 Minuten wenn er etwas wärmer geworden ist schwankt die Drehzahl stark und wenn man sanft anfahren will geht er öfter aus. Brim Fahren verhält er sich meiner Meinung nach normal.
Hatte heute das Ventilspiel geprüft aber das ist in Ordnung.
Zylinderkopfdichtung scheint auch in Ordnung zu sein, kein schlimmer von Ölschlamm etc. Motor sieht von innen aus wie neu. Er hat aber schon 480tkm drqauf.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
Der Verbrauch liegt auf der Autobahn zwischen 10 und 11 Litern.

Im Moment ist er abgemeldet, wir wollten ihn aber für den Sommer anmelden und dann sollte er natürlich am besten auch richtig laufen :-)

Mir kommt die Leistung auch arg wenig vor, schon seit wir ihn haben... :-(

Grüße Frank

525i läuft warm schlecht

e28ronny ⌂ @, Hannover, Wednesday, 12.03.2014, 20:22 (vor 4584 Tagen) @ Corsa

Hallo Frank,

wenn der Kaltlaufregler nach einer gewissen Temperatur zu macht, übernimmt nur der Leerlaufsteller die Leerlaufregelung.

Das heißt: Im kalten Zustand führt der Leerlaufsteller dem Gemisch genug Luft zu - der Motor läuft.

Macht dieser mit zunehmender Temperatur zu, übernimmt der Leerlaufsteller diese Aufgabe allein. Ist er verschmutzt und kann nicht mehr richtig regeln, kann dieser Effekt auftreten. Versuch mal, den LLR zu reinigen - mit Bremsenreiniger o.ä.

Gruß Ronny

525i läuft warm schlecht

Corsa, Wednesday, 12.03.2014, 21:31 (vor 4584 Tagen) @ e28ronny

Hi Ronny, danke für die Antwort, das werd ich morgen mal versuchen. :-)

Haube klemmt?

Corsa, Thursday, 13.03.2014, 14:27 (vor 4583 Tagen) @ Corsa

Und jetzt geht die Motorhaube nicht mehr auf :-| ...
Hatte vorher auch schon das Problem und hab den Zug mit WD40 eingesprüht, jetzt hängt sie aber schon wieder und will nicht öffnen.
Letztes mal hatte ich die Haube mit Gewalt aufgezogen während jemand den Zug betätigte, dann gings.

Habt ihr vielleicht auch dafür einen Lösungsvorschlag? :-D ..

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße Frank

Haube klemmt?

Robs M535i, Friday, 14.03.2014, 20:24 (vor 4582 Tagen) @ Corsa

wenn sie nicht mehr aufgeht kannst versuchen mit einem schlitzschraubenzieher die schraube an der haube rauszudrehen die wo einrasten sind 2 stück
hatte ich auch schon mal an meinem e39
kommst recht schlecht hin aber geht
gruß

--
fährst quer siehst mehr

RSS-Feed dieser Diskussion