Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Biete: Neue Gasdruck-Stoßdämpfer Hinterachse E28 (KAYABA) (Markt: Biete und Suche)

Frankass, Wednesday, 12.03.2014, 16:40 (vor 4397 Tagen)

Moin,

hab beim stöbern in der Werkstatt noch ein Paar neue Kayaba Gas-A-Just Stoßdämpfer für die Hinterachse des E28 gefunden. Sind die relativ harten, weißen Einrohr-Dämpfer von KYB. Kosten nach kurzer Recherche im Netz knapp 80€ pro Stück. Gibts bei mir für nen 100er pro Paar inkl. Versand. Anbausätze könnten sogar auch mit drin sein. Müsste ich noch mal genauer nachsehen.

Teilenummer KYB: 551058

Qualität von Stoßdämpfern

E28driver, Thursday, 13.03.2014, 11:04 (vor 4396 Tagen) @ Frankass

hallo zusammen,

ich kann nur dazuraten, die teureren Öl oder Gasdruckstoßdämpfer von Boge,Fichtel & Sachs zu nehmen, diese halten weit über 80.000 Kilometer ohne Verschlechterung der Qualität.Da der Wechsel meistens auch Geld kostet, sollte man hier nicht in an der Qualität sparen. KYB wird viel bei /8 und W123 verwendet, die Qualität ist lausig.

Gruß Oliver Höpel

Stoßdämpfer,Fahrwerk,Federbein

Frankass, Friday, 14.03.2014, 11:13 (vor 4395 Tagen) @ E28driver

Und genau deswegen ist Kayaba auch einer der größten Erstausrüster überhaupt.
Diese pauschalisierte Aussage von Herrn Höpel ist Unsinn!

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 14.03.2014, 18:40 (vor 4395 Tagen) @ Frankass

Jo, nimmt eh keiner mehr wirklich ernst, solche Kommentare, also keine Bange :-).
Gruß
Stefan

Biete: Neue Gasdruck-Stoßdämpfer Hinterachse E28 (KAYABA)

Frankass, Monday, 17.03.2014, 16:11 (vor 4392 Tagen) @ Frankass

Preisereduktion: 90€ inkl. Versand

Sani, Thursday, 20.03.2014, 09:15 (vor 4389 Tagen) @ E28driver

Also ich kann dazu nur folgendes sagen: Fahre die Kayaba nun in der 3 ten Wintersaison auf meinem 520 i und find sie so nicht schlecht. Weich sind die bestimmt nicht !! Der Wagen liegt relativ stramm gefedert auf der Straße. War bisher immer kontrollierbar, auch in Situation wo Du dich drauf verlassen mußt. Im ETA hatte ich andere ( Hersteller weiß ich nicht mehr aber ich hatte sie bei Walloth u Nesch gekauft der bestimmt das richtige rausgibt!! ) und die waren deutlich weicher. Also wers mag und eh keine 40 tsd Kilometer im Jahr fährt ist damit doch gut bedient!!!! Und mal ganz ehrlich, die Leute mit Gewindefahrwerk fahren eh ganz andere Dämpfer. Ich will hier keine Werbung für irgendwas machen aber es kotzt mich an wenn Sachen schlechter gemacht werden als sie sind. Und ich z.B. hab derzeit, wenn auch in einer anderen Branche, das Pech das zum Teil grad die hochpreisigen Sachen enttäuschend schlecht sind.

Sonnige Grüße
Sandra

Frankass, Thursday, 20.03.2014, 17:27 (vor 4389 Tagen) @ Sani

Danke für die klärenden Worte! Allerdings ist es wichtig bei den Kayabadämpfern zwischen den verschiedenen Varianten zu unterscheiden. Das nur als Ergängzung. Es gibt einfache Öldämpfer, die Zweirohr-Gasdruckdämpfer und die hier angebotenen Einrohr-Gasdruckdämpfer. Spezielle Sportdämpfer für verschiedene Fahrzeug bietet KYB auch noch. Von den von mir genannten Varianten sind die Einrohr-Gasdruck die härtesten und schon wesentlich sportlicher als ein Serienfahrwerk. Will mein ein Fahrzeug mit einfachen Mitteln für sportliche Fahrweise auf der Straße abstimmen, empfehle ich vorne die Zweirohr und hinten die Einrohr-Gasdruck.
Kayaba ist einer der größten, wenn nicht der größte Erstausrüster überhaupt. Da kommt man nicht mit schlechter Qualität hin. Viele der namhaften KFZ-Hersteller beziehen ihre Dämpfer bei KYB und das bedeutet auch große Stückzahlen und Lieferverpflichtungen. Das aftermarket-Geschäft von KYB ist im Vergleich dazu sehr klein. Was die aber bestimmt nicht machen ist für den Ersatzteilmarkt extra billige Stoßdämpfer anfertigen um den Gewinn zu maximieren. Ohne es belegen zu können gehe ich daher von Erstausrüsterqualität aus.

Frankass, Thursday, 20.03.2014, 17:28 (vor 4389 Tagen) @ Frankass

Weitere Preisreduktion auf 80€ inkl. Versand. Pay one get two ;)

Micha-e28, Berlin, Friday, 21.03.2014, 07:43 (vor 4389 Tagen) @ Frankass

Hallo,

Ich habe Interesse. Wie kann ich dich erreichen?

Viele Grüße, Micha

Frankass, Wednesday, 26.03.2014, 21:27 (vor 4383 Tagen) @ Micha-e28

Vorerst für Micha reserviert!

Frankass, Saturday, 05.04.2014, 16:13 (vor 4373 Tagen) @ Frankass

Verkauft!

RSS-Feed dieser Diskussion