Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 in Wiesbaden (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 25.03.2014, 08:21 (vor 4570 Tagen)

Hi,
hat den mal einer genauer unter die Lupe genommen?
e28 EZ 1983 in Wiesbaden (link)
Habe vor, mir das Fzg heute mal anschauen zu gehen, falls ich die Kurve nach der Arbeit noch kriege...
Gruß
Stefan

e28 in Wiesbaden

Harald, Tuesday, 25.03.2014, 09:01 (vor 4570 Tagen) @ kiefer

Hi Stefan,

hast Du Interesse an ihm?

Gruss
Harald

e28 in Wiesbaden

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 25.03.2014, 10:10 (vor 4570 Tagen) @ Harald

Hi
nur indirekt... wäre halt interessant, da H-zulassungsfähig. Andererseits hätte ich dann wieder ein Platzproblem.
Ein Arbeitskollege hat aber ggf auch Interesse.
Naja, ich schau mal, dass ich ein paar aussagekräftige Bilder der neuralgischen Stellen mache, kann ich Dir dann ja mal zuschicken.
Gruß
Stefan

e28 in Wiesbaden

Harald, Tuesday, 25.03.2014, 17:37 (vor 4570 Tagen) @ kiefer

Hi Stefan,
die Farbe ist cool....ansonsten hab ich's ja, wie Du weisst, mehr mit den M30 und ähnlichen Motoren.

Gruss
Harald

e28 in Wiesbaden

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 25.03.2014, 18:13 (vor 4570 Tagen) @ Harald

Hi,

auch wenn Du es mit m20s hättest, wär Dir das vermutl den Weg nicht wert.

Positiv: Innenausstattung insgesamt guter Erhaltungszustand, Dome rostfrei, Scheibenrahmen rostfrei, Felgen guter Zustand, Motor recht trocken, Laufleistung glaubhaft (kommt aus nem Nachlass), Verkäufer sehr nett & Ambiente top (Oldtimerverleih).
Negativ: Schweller schlecht repariert, teilweise schon wieder morsch, und alles mit Steinschlagschutz überzogen, keine Wagenheberaufnahmen mehr, am Rahmen an den Schwellern teilweise durch, die viereckigen Aufnahmen an der A-Säule sind morsch, Türen teilweise rostig, Kotflügel gespachtelt und übergeduscht, Kofferraum Wasserspuren und Panzertape auf der Dichtung überall, ... etc.
Reifen aus den 90ern und porös.

In meinen Augen was für Hartgesottene und Schweißerfahrene.
Mindestpreis wurde in der Auktion nur einen Tick verfehlt. Falls er nicht weggeht, wird er behalten, dh unter dem Mindestpreis bleibt er stehen.

Gruß
Stefan

e28 in Wiesbaden

M54B30, NRW, Wednesday, 26.03.2014, 00:24 (vor 4570 Tagen) @ kiefer

Hi Stefan,

Ich will zwar nicht auf die "Kacke" hauen und mich unbeliebt machen. Aber der Verkäufer preist dieses Fahrzeug mehr oder weniger als H-Kennzeichen Kandidaten an.

Es ist zwar bemerkenswert, dass er schreibt "Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich alle Bieter sich das Fahrzeug vor einer Gebotsabgabe in Wiesbaden anzuschauen." Und "Sonst gibt es eigentlich keine nennenswerten Karosseriegeschichten."

Die von dir beschriebenen Mängel bzgl. des Panzertape, Reifen und evtl. der Schweller sind dennoch nicht genannt worden. Ob es jetzt gut ist oder nicht, ist immer eine persönliche Einschätzung. Mich würde es Maßlos ärgern, wenn ich einige hundert Kilometer gefahren wäre, und dann diese Sachen vorgefunden hätte.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

e28 in Wiesbaden

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 26.03.2014, 09:28 (vor 4569 Tagen) @ M54B30

Hallo Lars,
naja, ist halt alles subjektiv. Nimmt man die User eines Baureihenforums, also wie zB hier im e28 Forum, wird man meistens auf Leute treffen, die "Nerds" sind, bezogen auf die Baureihe. Da sieht man manches kritischer, oder auch halt einfach bewusster, da man sich schon länger mit der Materie beschäftigt.
Bei einem alten Auto, was der e28 nunmal ist, sind manche Mängel halt einfach in Kauf zu nehmen, da er ja neu nicht mehr vom Band läuft :-). Auf sowas blind zu bieten empfiehlt sich eh nicht, daher muss man sich so alte Schlurren eh aus der Nähe ansehen. Panzertape und Reifen fand ich nun nicht wirklich störend, den Karosseriezustand an manchen Stellen schon. Das siehst Du aber mehrheitlich aber auch nur bei genauer Betrachtung, oder auf der Bühne. Das beschriebene Fahrzeug ist wie gesagt aus nem Nachlass und soll halt weg... ob sich dann einer die Mühe macht und alles akribisch beschreibt, wage ich zu bezweifeln. Die Reifen wären vermutl noch TÜV-fähig, etc... lediglich die Schweller sollten gemacht werden, wenn man das Fzg tüven will.
Gruß
Stefan

e28 in Wiesbaden

M54B30, NRW, Wednesday, 26.03.2014, 22:06 (vor 4569 Tagen) @ kiefer

Hey Stefan,

ich hatte es gestern Abend mit meinem Post wohl ein bisschen überspitzt ;-) - Selbstverständlich muss man Mängel bei dem Alter in Kauf nehmen. Das man hier keinen Neuwagen erwirbt ist schon klar. Zumindestens das mit den Schweller hätte erwähnt werden sollen. Es gibt ja genug Leute, die nicht in der Nähe wohnen, die blind bieten und dann vor Ort evtl. eine böse Überraschung erleben. Ich will da auch niemanden einen Vorwurf machen.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

RSS-Feed dieser Diskussion