Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heizung nur heiß (Allgemein)

E28-v8 ⌂, Wednesday, 26.03.2014, 10:10 (vor 4569 Tagen)

Mojn... Auto ist ja nun fertig. .fast....

Problem ist das ich das Auto als nackte Karosse gekauft habe und mir so der bezug fehlt. Die Heizung lässt sich nicht regulieren. Sie macht nur heiß. Nun ist ja im fahrerfußraum dieser sensor. Der ist zwar elektrisch angeschlossen aber es soll angeblich noch irgendwo ein Schlauch hin gehen. Ist das so und wo muss dieser ggfs hin.

Habe gesehen das es noch ein externes wasserventil/pumpe gibt muss diese dafür verbaut werden?

Grüße sascha

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Heizung nur heiß

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Wednesday, 26.03.2014, 12:00 (vor 4569 Tagen) @ E28-v8

An den Sensor kommt ein kleiner Luftschlauch, der an der Ansaugbrücke angesteckt wird. Dadurch wird an dem Sensor ständig Innenraumluft angesaugt und so halbwegs korrekt gemessen.
Und dann hast du ja noch das Heizungsventil, welches ein aktiver Schließer ist. Meines war auch einmal durch Ablagerungen und Schmutz blockiert, bzw. hing im offenen Zustand fest. Man kann es aber sehr gut komplett zerlegen und reinigen.
BMW wollte die Leute im Defektfall lieber kochen, als erfrieren lassen :D

Heizung nur heiß

Claudius, Dresden, Wednesday, 26.03.2014, 13:04 (vor 4569 Tagen) @ E28-v8

Hast du vielleicht bei deinem Umbau das Heizungsregelventil vergessen einzubauen ? Beim e30 sitzt es im Innenraum aus diesem Grund wird es bei den Umbauanleitungen nicht erwähnt.

Grüße Claudius

Heizung nur heiß

E28-v8 ⌂, Wednesday, 26.03.2014, 13:24 (vor 4569 Tagen) @ BMW-Franz

Dieses besagte ventil sitzt Denke ich im motorraum links? Ich habe es zum einen aus Unwissenheit und zum anderen weil ich es nicht hatte bzw habe verbaut. Also zum mitmeißeln.... Schlauch an der fühler und im ansaugtrackt einbinden und das heizungsventil in den vorlauf einbinden? Ventil bekommt dann woher seine Informationen?

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Heizung nur heiß

E28-v8 ⌂, Wednesday, 26.03.2014, 13:25 (vor 4569 Tagen) @ Claudius

Dieses besagte ventil sitzt Denke ich im motorraum links? Ich habe es zum einen aus Unwissenheit und zum anderen weil ich es nicht hatte bzw habe verbaut. Also zum mitmeißeln.... Schlauch an der fühler und im ansaugtrackt einbinden und das heizungsventil in den vorlauf einbinden? Ventil bekommt dann woher seine Informationen?

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

Heizung nur heiß

Claudius, Dresden, Wednesday, 26.03.2014, 13:34 (vor 4569 Tagen) @ E28-v8

Richtig, das Ventiel hat einen zweipoligen Stecker oben und wird mit einem Kabel welches aus dem kabelstrang zum sicherungskasten kommt verbunden. Gesteuert wird es dann über den drehregler und dem Sensor im Fußraum.

Grüße Claudius

Heizung nur heiß

E28-v8 ⌂, Wednesday, 26.03.2014, 14:40 (vor 4569 Tagen) @ Claudius

Alles klar Danke .... hat das Ventil noch einer liegen?

--

www.BMW-UMBAU.de
meine freude ist der BMW

RSS-Feed dieser Diskussion