Neu hier und Fragen zu Reifen und Auspuff (Allgemein)
Hallo Zusammen,
habe mehrere Doppelscheinwerfer BMW (mittlerweile nur noch 2 e30 und 1 e32, seitdem der e34 einem e39 weichen musste) und kümmere mich auch um den 86er 525eta meines Vaters, der auch schon seit mittlerweile 16 Jahren nur noch als Saisonfahrzeug bewegt wird.
Aus meiner e34 Zeit habe ich mehrere Rad/Reifensätze über und da stellt sich die Frage, ob man da etwas auf dem e28 weiterverwenden kann.
Die Suche habe ich auch schon bemüht, aber nichts wirklich 100%iges finden können.
Ich habe 1x orig. BMW Styling 5 Kreuzspeichen in 15 Zoll mit ET 20 und 225er15/60 Bereifung.
Dann noch 205/15/65 Reifen, die auch auf diese Felgen passen, aber da weis ich nicht, ob 65 noch beim e28 geht.
Schlussendlich habe ich noch orig. 15er BBS-Felgen, einteilig, die ähnlich aussehen, wie die Werkskreuzer, nur ET18 haben und glanzgedreht sind (schaut schick aus). Diese Felgen wurden als Zubehörfelgen direkt von BBS damals verkauft und haben außer einer ähnlichen Optik erst einmal wenig mit BMW zu tun (auch in den Felgendeckeln ist das BBS Logo und kein BMW Logo). Diese Felgen haben auch derzeit Reifen im Format 205/15/65 drauf.
Kann ich da irgendwas davon auf dem e28 weiterverwenden?
Als letzte Frage dann noch folgende:
Der 86er 122 PS eta hat einen G-Kat ab Werk und einen einflutigen Endtopf. Dieser will gerade mal wieder kaputt gehen (scheint bei diesem Modell wohl häufiger vor zukommen).
Original ab BMW ist das Teil mittlerweile sehr, sehr teuer ...
Hat jemand einen Tipp für eine günstigere Bezugsquelle aus dem Zubehör? Marke des Herstellers ist eigentlich egal - nur gut passen muss das Teil.
Für Antworten und Tipps schon einmal vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin