Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Chrom-Niere gesucht (Markt: Biete und Suche)

M54B30, NRW, Saturday, 12.04.2014, 17:40 (vor 4375 Tagen)

Hi,

wie oben angegeben suche ich eine Chrom-Niere. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Chrom-Niere gesucht

Ralf518, Monday, 14.04.2014, 19:03 (vor 4373 Tagen) @ ChrisStuggi

Hallo,

das is ein Nachbau. Für das Geld will ich sie nicht
schlechtreden, sie hat aber nix mit der Qualität eine
originalen Niere zu tun. Die Originale lässt sich
schön zum putzen zerlegen.

Viele Grüße
Ralf

Chrom-Niere gesucht

M54B30, NRW, Tuesday, 15.04.2014, 22:59 (vor 4372 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,

die aus Litauen hatte ich schon im Auge gehabt. Das ich die Niere nicht ausseinandernehmen kann, ist jetzt für mich wirklich kein KO-Kriterium, allerdings sieht die Niere optisch vom Chrom etwas dicker aus, als die Originale-Niere. Hast du Erfahrung mit dieser Niere aus Litauen?

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Chrom-Niere gesucht

Ralf518, Wednesday, 16.04.2014, 00:10 (vor 4372 Tagen) @ M54B30

Hallo Lars,

ich hatte so eine Niere vor ein paar Jahren bei einem deutschen Ebayautoteilehändler
gekauft. Ich meine die war noch mal ne Ecke günstiger wie hier angeboten, deshalb
konnte ich nicht wiederstehen. Damals gab es nur ein Foto von vorne, sodaß ich bei
der Bestellung auf eine "ungelabelte" Originalniere gehofft habe. Mir war damals
nicht bekannt, daß es auch einen primitiven Billigclone gibt. Von Weitem von vorn
betrachtet sah sie für das Geld nicht schlecht aus, aber da sie eben nicht original
war, war sie für mich indiskutabel und kam als absolute Notreserve in den Keller.
Direkt nebeneinander habe ich eine originale Niere und den Clone nicht gelegt, so
auf den ersten Blick sah der Clone nicht ungewöhnlich aus. Leider finde ich sie auf
die Schnelle nicht um das zu 100 Prozent zu bestätigen. Ich habe noch ein oder
zwei alte Originalnieren im Keller. Da man die zerlegen kann, kann man die toll
putzen und sie werden fast wie neu. Leider ist der Chrom an einer kleinen Stelle
etwas grün geworden und in einer Ecke ist ein kleiner Riss. Wegen der kleinen Macken
hatte ich den Clone als Reserve gekauft, aber nie montiert. Zur Passform kann ich
deshalb nichts sagen. Wie gesagt, ich weiß nicht genau wo sie ist. Die schwarzen
Streben sind nur schwarz lackiert, es bleibt abzuwarten wie lange das im Stein-
schlaggefährdeten Bereich hält.

Mir ist eine gute gebrauchte originale Niere lieber, den Clone montiere ich nur im
absoluten Notfall.

Viele Grüße
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion