Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gesetz vom negativen Zufall (Allgemein)

ExilHamburger, Friday, 05.12.2003, 12:36 (vor 8340 Tagen)

Moin Leute,

hatte ja schon weiter hinten im Forum vom Parkrempler erzählt. Es stellte sich heraus, dass der rechte Abblendlichtscheionwerfer selbst intakt ist, dafür brach die untere Halterung. Da ich schon einmal einen undichten Scheinwerfer durch ein Exemplar vom Schrotti ersetzt und bei der Gelegenheit gleich Reserev mitgenommen hatte, ging ich frohen Mutes auf den Dachboden, um festzustellen: einen Scheinwerfer in reserve HABE ich, eine HALTERUNG nicht!

Es ist immer so, vgl auch: Alanis Morriset: "It's like tenthousands spoons when all you need is a knife." aus "ironic".

Re: Gesetz vom negativen Zufall

Eckhard, Friday, 05.12.2003, 15:40 (vor 8340 Tagen) @ ExilHamburger

Als Antwort auf: Gesetz vom negativen Zufall von ExilHamburger am 05. Dezember 2003 12:36:09:

Auch hierfür gilt: sag bescheid!

MFG

E.

PS: ich erlebe das immer mit meinen Schlüsselsätzen: Brauch ich einen 13er, so habe ich von 10 bis 12 und von 14 bis oo (unendlich) alles im Blick...

Moin Leute,
hatte ja schon weiter hinten im Forum vom Parkrempler erzählt. Es stellte sich heraus, dass der rechte Abblendlichtscheionwerfer selbst intakt ist, dafür brach die untere Halterung. Da ich schon einmal einen undichten Scheinwerfer durch ein Exemplar vom Schrotti ersetzt und bei der Gelegenheit gleich Reserev mitgenommen hatte, ging ich frohen Mutes auf den Dachboden, um festzustellen: einen Scheinwerfer in reserve HABE ich, eine HALTERUNG nicht!
Es ist immer so, vgl auch: Alanis Morriset: "It's like tenthousands spoons when all you need is a knife." aus "ironic".

Re: Gesetz vom negativen Zufall

Mütze, Friday, 05.12.2003, 16:12 (vor 8340 Tagen) @ ExilHamburger

Als Antwort auf: Gesetz vom negativen Zufall von ExilHamburger am 05. Dezember 2003 12:36:09:

Hi,
ist auch bekannt als "Murphy`s Law":Alles,was schiefgehen kann,geht auch schief!Das ist die Sache mit dem Brot,was immer auf die Marmeladenseite fällt.
Gruss,Mütze

Steigerung von Murphy's Law:

ExilHamburger, Friday, 05.12.2003, 18:46 (vor 8340 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Gesetz vom negativen Zufall von Mütze am 05. Dezember 2003 16:12:08:

Moin Mütze und alle anderen,

von Murphy's Law existiert noch eine Steigerung, die besagt: Murphy was an optimist.

Hat auch einen Namen, aber der Freund, von dem ich dieses "Law" kenne, kann ich nicht mehr fragen, weil er leider verstorben ist.

Burkhard

Werde Dich demnächst anrufen

ExilHamburger, Friday, 05.12.2003, 18:49 (vor 8340 Tagen) @ Eckhard

Als Antwort auf: Re: Gesetz vom negativen Zufall von Eckhard am 05. Dezember 2003 15:40:55:

Moin Eckhard,

werde Dich deswegen (voraussichtlich) morgen einmal anrufen. Werde wahrscheinlich zu Kiesow müssen (Blechteile), also nach HH kommen.

Einen schönen Abend,

Burkhard

Auch hierfür gilt: sag bescheid!
MFG
E.
PS: ich erlebe das immer mit meinen Schlüsselsätzen: Brauch ich einen 13er, so habe ich von 10 bis 12 und von 14 bis oo (unendlich) alles im Blick...

Moin Leute,

RSS-Feed dieser Diskussion