Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neue Frontscheinwerfer undicht ??? (Technik und Reparaturen)

bmw_stehr, Bremerhaven, Friday, 18.04.2014, 14:45 (vor 4495 Tagen)

Ich habe komplett neue Frontscheinwerfer sowie Fernlichtscheinwerfer ausgetauscht.

Die alte Fernlichtscheinwerfer waren komplett blind und ich habe dann neu ersetzen lassen, deswegen auch eine Ausnahme Abblendlichtscheinwerfer mitgekauft. Die sind original von Hella.

Am nächsten Tag bin ich zur Hauptuntersuchung gefahren und dort hat man festgestellt, dass ein Scheinwerfer mit Feuchtigkeit drin ist, obwohl nagelneu ist.

Ich verstehe es einfach nicht, warum neue Scheinwerfer so schnell undicht sind...

Ist das NORMAL ???

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

Neue Frontscheinwerfer undicht ???

Stefan, Friday, 18.04.2014, 15:05 (vor 4495 Tagen) @ bmw_stehr

Muss nicht unbedingt defekt sein.
Evt ist es nur Kondenswasser durch starke Temperaturschwankungen. Je nachdem wann und wie man den Scheinwerfer halt eingebaut hat. Am besten nochmal rausnehmen, mit Öffnung nach oben auf die Heizung (Birne vorher raus) und ne Nacht trocknen lassen. Danach die Birne und den weißgelben Deckel wieder drauf und erst dann wieder einbauen. Somit schließt man eventuelles Eindringen von Luftfeuchtigkeit beim Einbau aus.

Also probier es erstmal aus. Wenn das nichts hilft, reklamieren.

Gruß

--
Stefan
[image]

bmw_stehr, Bremerhaven, Friday, 18.04.2014, 15:40 (vor 4495 Tagen) @ Stefan

So ähnlich habe ich auch nachgedacht.

Nur die Papier oder Zeitung halbwegs reinstecken und ein paar trockene Wettertage halten.

Aber trotzdem habe ich mich darüber geärgert, weil ich nicht immer die Gelegenheit zum Ein- und Ausbauen habe, deswegen.

Normalerweise darf es doch nicht sein, oder?

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 18.04.2014, 16:21 (vor 4495 Tagen) @ bmw_stehr

Wer sagt denn, dass der Scheinwerfer undicht ist? Das kann genauso von hinten über die Kappe reinlaufen, das Kabel kann eine Schleuse bilden an der es entlang reinläuft.

Bau ihn aus, steck ihn in einen Wassereimer und du siehst schon, ob er Blasen macht.

525ifahrer, Saturday, 19.04.2014, 08:40 (vor 4494 Tagen) @ M.S.

Wenn die Scheinwerfer von innen blind sind, muss man diese nicht unbedingt erneuern, meistens ist das nur Dreck auf den Streuscheiben. Meine waren auch blind, habe sie mit Gebissreiniger und destiliertem Wasser gereinigt, zum Schluss die Chromringe poliert und danach sahen sie aus wie neu.
Nur als Tipp, da andere das Problem bestimmt auch haben.

mfg.

bmw_stehr, Bremerhaven, Saturday, 19.04.2014, 19:38 (vor 4494 Tagen) @ 525ifahrer

Dann weiß ich Bescheid. ;-)

Ich wünsche Euch frohe Ostern!

Viele Grüße

Jannis

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

RSS-Feed dieser Diskussion