Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ein TD mehr in Deutschland! (Allgemein)

ynk, Sunday, 20.04.2014, 10:16 (vor 4544 Tagen)

Hallihallo,

letzte Woche habe ich in den Niederlanden zugeschlagen. Der jute '86 hat
200000 runter und drei schöne Sonderausstattungen: Tempomat, elektrische Antenne und Sitzheizung! Was mir aufgefallen ist: nur der Fahrerspiegel lässt sich elektrisch verstellen, nicht aber der Beifahrerspiegel? Paar Kleinigkeiten und ich habe einen schönen Diesel mit bald H-Zulassung. Das grau und vorallem das er die gleiche Innenausstattung wie mein alter hat gefällt mir sehr gut!! :-)
Dienstag holen wir ihn mit Kurzzeitkennzeichen.

Ein paar Fragen werden bestimmt folgen!: )

[image]
[image]
[image]
[image]

Ein TD mehr in Deutschland!

520iPhilip, Berlin, Sunday, 20.04.2014, 12:23 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Schick Automatik Wehre noch gut

Nimms nicht persönlich

Stefan, Sunday, 20.04.2014, 12:27 (vor 4544 Tagen) @ 520iPhilip

Aber bei deiner Rechtschreibung tun mir die Augen weh...

--
Stefan
[image]

Nimms nicht persönlich

520iPhilip, Berlin, Sunday, 20.04.2014, 15:02 (vor 4544 Tagen) @ Stefan

Bin legastheniker und wen du immer nur SMS schreibst und dein Handy immer was korrigieren wil passiert das nun aber nicht schlimm manche können nicht schreiben und andere nicht sprechen oder auch rechnen und ich kann nicht so gut schreiben Mus man damit leben

Nimms nicht persönlich

Joe924, Luzern CH, Sunday, 20.04.2014, 18:43 (vor 4544 Tagen) @ 520iPhilip

Nicht schlimm, man versteht dich doch, das ist die Hauptsache :-)

Glinzo, Sunday, 20.04.2014, 14:32 (vor 4544 Tagen) @ ynk

So ein Tempomat fehlt mir auch noch zum Glück. Ich fahre 80% meiner Strecken mit Tempomat in den anderen Autos. Ansonsten würd ich gern mal einen mit Schaltgetriebe testen, nur um zu sehen, wie sich das fährt. Bin aber mit meiner Automatik auch sehr zufrieden.

Sitzheizung vermisse ich nicht wegen Wollvelours und ausschließlich Sommerbetrieb.

Ansonsten: Glückwunsch :)

E28driver, Sunday, 20.04.2014, 18:39 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Hallo,

glückwunsch zu der nackten Hütte. Hat Sitzheizung ab Werk und Nebel,sonst nix.

Brauchst Du noch Grünglas? Kabelbaum für elektrischen Beifahrerspiegel?

Gruß Oliver:-) :-) :-)

Joe924, Luzern CH, Sunday, 20.04.2014, 18:45 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Der sieht auf den Fotos aber richtig gut aus, alle Achtung! Viel Spass mit dem Traktor :-D

fünf28, Sunday, 20.04.2014, 19:36 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Hallo,

Glückwunsch zum schicken Wagen!
Der Originalzustand und die Farbkombination gefallen mir sehr gut!
Viel Spaß damit :-)

Gruß
fünf28

--
Aus Freude am Fahren

erich, Sunday, 20.04.2014, 19:38 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Sieht sehr schön aus, Glückwunsch. Hatte jahrelang einen ähnlichen mit dem gleichen Stoffmuster. Habe heute noch den seidenweichen Sound des Wirbelkammerdiesels im Ohr. Sehr laufruhig, das Ganze.:-)

Spiegel

woife, Sunday, 20.04.2014, 20:40 (vor 4544 Tagen) @ ynk

Dein TD hat ab Werk einen elektrisch verstellbaren Fahrerspiegel und einen manuell verstellbaren Beifahrerspiegel. Insofern hat es seine Richtigkeit das du nur auf deiner Seite den Spiegel verstellen kannst.

Wenn du auf der rechten Seite auch einen elektrischen Spiegel willst brauchst du den passenden Verstellschalter, den elektrischen Beifahrerspiegel und je nach sonstiger Ausstattung auch noch den Türkabelbaum.

grüße
woife

Spiegel

ynk, Sunday, 20.04.2014, 23:03 (vor 4544 Tagen) @ woife

nabbend woife, wundert mich blos dass sie dann nicht den beifahrerspiegel elektrisiert haben, statt den fahrerseitigen. Aber werd mir da keine unnötige arbeit antun. Klar so ein vollausgestatteter mit allen schnickschnacks wär hammer aber je weniger dran ist destoweniger geht daran kaputt. Wer braucht schon zentraaaal :D

Kurzzeitkennzeichen darfst Du nicht

Kai R., Monday, 21.04.2014, 18:48 (vor 4543 Tagen) @ ynk

Hallo,

was Du vor hast ist eine unerlaubte Fernzulassung. Das kann in Holland viel Geld kosten. Korrekt wären nur holländische Überführungskennzeichen möglich.

TH ⌂, Bottrop, Tuesday, 22.04.2014, 13:04 (vor 4542 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai,

sehr guter Hinweis. Ist das generell für das umliegende Ausland so oder ist das bzgl. Ländern wie Österreich/Schweiz anders? (falls Du das zufällig auch wissen könntest...?)

Gruss, Thomas

hannes.b, Tuesday, 22.04.2014, 18:55 (vor 4542 Tagen) @ TH

Kurzzeit- oder Überführungskennzeichen muss meines Wissens immer in dem Land beantragt werden, aus dem das Fahrzeug ausgeführt wird.

--
[image]

fünf28, Tuesday, 22.04.2014, 21:31 (vor 4542 Tagen) @ hannes.b

In der Schweiz ist es ebenfalls unzulässig (Stand 2008)
Habe da mal nen Oldie gekauft und anschl. eine Menge Spaß mit den Kantons-Ordnungshütern gehabt (wohl auch zu Recht..)

Besser nicht riskieren.

Gruß
fünf28

--
Aus Freude am Fahren

Dissential, Bochum, Monday, 28.04.2014, 13:40 (vor 4536 Tagen) @ fünf28

Wie sieht es denn mit dem internationalen Überführungskennzeichen aus? Ich meine dieses, bei dem das Datum nicht gelb sondern rot hinterlegt ist. Darf man mit einem solchen Kennzeichen ein Fahrzeug aus dem Ausland einführen?

RSS-Feed dieser Diskussion