Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Oldtimer Markt E28-Bericht (Allgemein)

Jost M, Südwestfalen, Wednesday, 23.04.2014, 17:52 (vor 4541 Tagen)

Hallo,

voller Vorfreude begann ich heute den e28-Titel zu lesen.
8 Seiten wird der E28 vorgestellt - ordentlich fotografiert -
wie immer mit Unschärfen in den Technischen Daten (535i m/o Kat etc.).

Es bleibt aber nur ein Abriss, um ggf. einen "auf seine Kindheit Blickenden"
zu erinneren und zum Erwerb des zweiten Fünfer zu ermuntern.

Die Typen 518 - M5 sind zu vielfältig, um bei mir - nach fast 30 Jahren E 28 -
bei dem oberflächlichen Text Faszination auszulösen.

Für mich ist ein guter ams-Testbericht (z.B. M535 04/85) noch immer die
erste Wahl, wenn ich Prosa über den E28 lesen will.

Eines wird der Artikel jedoch zur Folge haben:
ein kurzfristig leicht belebter Markt durch "die auf Ihre Kindheit Blickenden".

Gruss
Jost

--
Fahre 535i E28 seit April 1985 :-)

Oldtimer Markt E28-Bericht

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 23.04.2014, 21:11 (vor 4541 Tagen) @ Jost M

Der Preise Katalog oder das normale weil ich heute auch im Kiosk stand und ich 2 andere gekauft hatte aus Frustration weil ich es nicht gefunden hatte ?

Martin281082, Kassel, Wednesday, 23.04.2014, 21:59 (vor 4541 Tagen) @ 520iPhilip

Die erscheint erst am Donnerstag am Kiosk. Wer ein Abo der Oldtimer Markt hat, fand sie schon heute im
Briefkasten. Ich fand den Artikel im Übrigen auch etwas plakativ. Die Fotos waren ebenso nicht toll, wie ich finde.

Just my two cents
Martin

--
Der technische Fortschritt hat seit langem die Fähigkeit, diesen und dessen Folgen auch zu verstehen überholt..

spike, Norddeutschland, Friday, 25.04.2014, 13:11 (vor 4539 Tagen) @ Martin281082

....ich empfinde das als ziemlich grobe Übersicht mit einigen zeitgenössischen Döntjes angereichert.
Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet: es wurde weder als "techn. Doku" noch als "Testbericht" angekündigt.........
Glücklicherweise(???) wird der E28 noch nicht so richtig als Oldi wahrgenommen, das kommt wahrscheinlich erst "rostbereinigt", wenn einige "Überlebende" durch entsprechende Preisforderungen als "Anlageobjekte" hochstilisiert werden.
gruß
thomas

Hat sich hier denn irgend jemand den Bericht mal..

E28driver, Friday, 25.04.2014, 15:08 (vor 4539 Tagen) @ Jost M

detailiert durchgelesen? Es scheint noch niemandem aufgefallen sein das das Kombiinstrumetn aus einem 528i vor 9/84 stammt, was hat das im M535i zu suchen? Seltsames Auto. Dabei hatte ich BMW 2 wunderschöne E28 verkauft,ein perfekter polarisfarbener 528i ist in der Sammlung,mehrere M5 E28. Und dann der rote 524td, zwar schön aufgerüstet, ab Werk völlig nackt,nicht mal Beifahrerspiegel, kein Radio, Unfall mal vorne gehabt, Front nicht in schwarz nachlackiert. Warum nehmen die nicht andere Fahrzeuge dafür? War echt etwas entäuscht. Aber das ist wohl den echten Kennern hier noch nicht aufgefallen,oder?:-P :-P :-P

Hat sich hier denn irgend jemand den Bericht mal..

DocBobo, Friday, 25.04.2014, 22:02 (vor 4539 Tagen) @ E28driver

Tja, BMW möchte halt die Top-Exemplare lieber sicher im Museum oder in kontrollierbarer Umgebung wissen, wer weiss was die Journalisten mit dem Klassiker so anstellen. Bei dem potentiellen hohen Wertzuwachs muss das Garagengold geschützt werden!

Zumindest solange bis die Billigheimer verschwunden sind, und Leute endlich Geld für so perfekte Autos bezahlen. :-P

Bis dahin müssen halt die gepfuschten und gefudelten Karren den Pöbel bespassen!

Gruss
Patrick

(der auch so einen gepfuschten hat, so mit Wagenfarbe an der Schürze und so)

e28jan, Oberfranken/KU, Friday, 25.04.2014, 23:42 (vor 4539 Tagen) @ Jost M

Voller Vorfreude gekauft, gelesen und gestaunt....:-(
wtf! touring geht anders......

E28driver, Saturday, 26.04.2014, 11:20 (vor 4538 Tagen) @ e28jan

genauso ging es mir auch, und dann so ein Mist, nur ne tolle Fotostory. In einer älteren Motorklassik war mal der TESSI mit seinem M5 E28 drin,das war Spitze.

Viele alte Autozeitungen und Tests diverser E28 findest Du hier:

Literatur,Betriebsanleitungen,Tests E28

Lackaufkleber

M6turbo, Saturday, 26.04.2014, 16:17 (vor 4538 Tagen) @ E28driver

Hallo E28driver ich hätte nur an den Lackaufkleber Schwarz uni für den Motorraum Interesse.

Lackaufkleber Angebot

M6turbo, Monday, 28.04.2014, 13:41 (vor 4536 Tagen) @ E28driver

Ich weiß,aber bei dir gibt es ein Mindestbetrag, aber ich brauche nur den einen Lackaufkleber Schwarz uni. Am besten per Mail deine Kontodaten ich überweise dann.

RSS-Feed dieser Diskussion