Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Elektrische Sportsitze: Schalterkonsole lackieren ? (Allgemein)

Stefan, Monday, 28.04.2014, 13:45 (vor 4536 Tagen)

Hallo,

ich wuerd endlich gern mal meine beigen elektrischen Sportsitze einbauen. Die Handbremskonsole, die dabei ist, ist ziemlich runtergeritten also hab ich mir eine andere besorgt, die ist allerdings in schwarz.

Ich wuerde die gern lackieren (lassen), hat jemand diesbezueglich Erfahrungen gemacht mit lackierten Innenraumteilen? Irgendwelche Tipps?

Oder hat vielleicht einer eine in beige und wuerde gegen schwarz tauschen? ;-)

Gruss und danke
Stefan

--
Stefan
[image]

Elektrische Sportsitze: Schalterkonsole lackieren ?

santi, Monday, 28.04.2014, 13:59 (vor 4536 Tagen) @ Stefan

Hi.
Das Lackieren von Kunststoffteilen ist eigentlich kein grosses Problem, problematischer wird s wahrscheinlich exakt das "Perlbeige" zu treffen.

Ansonsten würde ich wie folgt vorgehen:

Anschleifen (auf Grund der vorhandenen Struktur im Material würde ich in dem Fall sogar drauf verzichten)
Entfetten
Kunststoff-Kontaktspray
Lack
ev matten Klarlack
Fertig

Ich habe meine Verschlussstopfen für die FH-Löcher auf diese Art schwarz gemacht - hält einwandfrei.

Stefan, Monday, 28.04.2014, 23:08 (vor 4536 Tagen) @ santi

Alles klar, muss ich also erstmal mit der Farbtafel ran und den richtigen Ton raussuchen, danach werd ich es wohl einfach meinem Lackierer in die Hand druecken :D

Aber danke fuer die Ausfuehrungen, ich bin mal gespannt ob es funktioniert!

Gruss

--
Stefan
[image]

Claudius, Dresden, Monday, 28.04.2014, 16:56 (vor 4536 Tagen) @ Stefan

Hey Stefan,

Sollte es noch neu bei bmw geben, habe erst letztens eine in nutria gekauft und der Preis war auch noch tragbar.

Stefan, Monday, 28.04.2014, 23:06 (vor 4536 Tagen) @ Claudius

Moin Claudius,

ja in schwarz nutria und pinie gibts das noch neu, aber nicht mehr in perlbeige :(, sonst waere das natuerlich meine Wahl gewesen.

Gruss

--
Stefan
[image]

Frag mal den Willy

daheym, Tuesday, 29.04.2014, 17:06 (vor 4535 Tagen) @ Stefan

Er wollte seinen ETA mal auf perlbeige umrüsten und hat alles zusammengekauft was nicht niet und nagelfest war. Ich befürchte er hat EINIGES doppelt ;)

Gruß
Matze

RSS-Feed dieser Diskussion