Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tja, wärst du 30min später noch einmal vorbei... (Allgemein)

M54B30, NRW, Tuesday, 06.05.2014, 21:16 (vor 4527 Tagen) @ 525ifahrer

Ich habe kein Bild von dem Wagen gemacht. In der nähe stand auch noch ein schöner e31 Individual, der sah sehr gut aus.

Meiner zieht zügig bis 200kmh hoch, also ohne große Anstrengung. Höchstgeschwindigkeit kann ich dir aber auch nicht sagen, war einmal auf 224kmh laut Tacho, dann musste ich bremsen. Da ging aber noch was. Ich bin eher der Cruiser mit 120-130kmh auf der Autobahn, das war eher mal die Außnahme. Ich habe übrings das 5-Gang Schongetriebe verbaut. Es stand dort ja auch noch ein 525i sogar zu verkaufen, hast du den mal gefragt wie es sich bei ihm mit der Leistung verhält? Stand neben dem Blauen eta hier außm Forum.

mfg.

Beim nächsten mal müsste man mal umgekehrt die Autos fahren. Also ich deinen und du meinen. Das was du gerade schreibst, kenne ich von meinem gar nicht. Ich bin auch kein Raser und eher der Cruiser, aber bei einem Überholvorgang kann sowas wirklich nerven, wenn du so schnell bist, wie ein Polo 6N mit 75PS ;-). Ich hatte mal vor über einen Jahr mit einem KFZ-Meister aus meiner Stadt Kontakt, der auf alte BMW Spezialisiert ist, und auch mal früher einen 525i mit G-Kat hatte. Leider ist der Nachrüstkat bei dem Modell ein wirklicher Leistungsfresser.

Das hat mich auch dazu bewegt, evtl. auf 3,5L umzubauen. Sollte ich die Motivation dazu finde, werde ich aber den KAT dennoch mal ausbauen und dann schauen, ob ich noch immer auf 3,5L umbauen will. Leider hab ich es nicht so gut wie du und habe keine Umweltzonen ;-)

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion