Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stelle mich mal vor... (Allgemein)

Pinscher-M5, Monday, 12.05.2014, 20:07 (vor 4521 Tagen)

Moin,
Ich heiße Oliver,komme aus dem Hamburger Raum und bin neu hier und nun endlich Besitzer meines ersten e28!
Ich muss zugeben,dass der Weg lang,steinig und manchmal aus den Augen verloren gegangen ist...
Bin mittlerweile 38 Jahre alt und beruflich lackiere ich Autos und habe zwischendurch mal eine Umschulung zum Sattler gemacht.
Der Wunsch nach einem e28 entstand eigentlich schon vor gefühlten 100 Jahren,während meiner Ausbildung,als der e28 ja noch fast als Neuwagen anzusehen war..,dann wurde mir 1994 von einem Bekannten sein M535i angeboten,für einen schmalen Kurs,aber ich habe abgelehnt wegen der hohen Spritpreise und meiner Wehrpflicht! Schön d..f!!!
Nun gucke ich eigentlich schon intensiv seit 2 Jahren nach einem e28 und als ich endlich den passenden dachte gefunden zu haben und mich mit ein paar Arbeitskollegen darüber unterhalten habe kam was kommen musste...
Unser Nachbar mistet gerade seine Halle aus und fragt lächelnd ob noch jemand Teile braucht...,ich gucke kurz rüber und sage dankend nein!
Er fragt mich daraufhin,wonach ich denn speziell geguckt hätte und ich meinte über den Zaun nach e28 Teilen,weil ich mir einen kaufen möchte....
Da meinte er nur,dass er noch einen seit 1996 in seiner beheizten Halle stehen hat und ob ich den nicht haben möchte...
Ich wurde natürlich neugierig,war ja keine weite Reise,nur als er mir dann sagte,dass es sich um einen M5 handelt habe ich nur gesagt,ansehen gerne...um ihn kaufen zu können würde mir das Geld wohl fehlen und so haben sich für 5 Minuten unsere Wege getrennt...
Bis er mich nochmal zu sich rief und mir seine grobe Preisvorstellung gesagt hat....kurz um...
Ich konnte nicht nein sagen!!! Der Wagen ist erste Hand,Frankreich Ausführung,Lachssilber ohne Schiebedach und eher spartanisch ausgestattet für einen M5 vielleicht auch,weil der Besitzer ein französischer Rennfahrer war...
Soviel erstmal zu mir und meinem e28

Gruß Olli

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion