Weil es gerade wieder hier im Forum um Felgen und Eintragungen geht habe ich da mal ne frage hatt einer von ?EUCH? ein Traglastgutachten von BMW für die e39 Kreuzspeichen Styling 5 Felgen 7jx16 h2 is 20 Artikelnummer: 1092336 Wehre euch sehr dankbar Reifen sind heute angekommen und ich warte schon seit 2 Wochen auf ne Rückmeldung von BMW und weil mein alter dicker immer noch auf TRX läuft schreit meiner gerade nach schicken Rädern
Wen einer von euch mir ne Fotokopie als Email schicken könnte wehre sehr cool Email Adresse ist :
p.Sereda@web.de
Danke
Hallo,
solche Mätzchen bedeuten meist, dass der Prüfer keine Lust hat sich Gedanken zu machen, und Du gehen sollst, ohne daß er das direkt sagt.
Ich denke BMW wird Dir auch nicht ausstellen was Du willst.
Ich würds anders machen. Andere Prüfstelle nehmen. Dann die Felgen, ne Scheinkopie von einem E39 zB Touring weil hohe Achslasten mitnehmen, einen Ausdruck aus dem BMW-Räderkataog, in dem Deine Wunschräder und der E39 Touring drin ist einpacken. Und dann suchste Dir noch ein Fremdgutachten, indem irgendwelche 7*16" ET 20 Felgen auf dem E28 mit 205/55 drinstehen. Sowas findet man im Netz, zB von Borbet, Azev, RH und wie die ganzen Aftermarket-Felgenhersteller heissen. (Auf diese ganzen Sachen haben die Jungs eigentlich mit ihrem Computer Zugriff.)
Damit hast Du dem Prüfer die Denk- und Recherchearbeit abgenommen und er sollte Dir die Felgen für den Mindestkurs eintragen (Einzelabnahmen gehen nach Aufwand). Ich meine ich hab letztens 37,50 plus Gebühren, also irgendwas um die 57,XX€ für eine vergleichbare Eintragung gezahlt.
Viele Grüße
Christian
Edit: Denk an die Zentrierringe, sonst machen E39-Felgen keinen Spass und der Prüfer sieht das auch nicht gern.