M535i turbo? (Allgemein)
Hallo liebe e28 Fanatiker!
Freue mich hier Mitglied zu sein.
Habe auch schon gleich eine frage an euch spezialisten....habe schon ewig googelt aber nichts richtiges gefunden bin am verzweifeln...
Ich habe mir endlich einen 86er e28 m535i mit 192ps und nachgerüstetem kat gekauft. Dazu habe ich noch einen m30b35 aus einem 735i.
Bin selber Kfz-Meister war seit her bei einem kleinen BMW Autohaus tätig und nun mache ich mich selbstständig. Ich bin großer Fan vom e28 und möchte meinen komplett restaurieren innen wie außen. Ich biete meinen Kunden neben den normalen arbeiten auch Fahrzeugveredelung an sprich Fahrwerke,Felgen,Folierung,Sattlerarbeiten etc.
Keine angst ich habe nicht vor den e28 zu verunstalten d.h. Plastikbomber ist nicht mein stil...
Habe schon einige Autos umgebaut e30 zb s38 usw das volle Programm also ich weiß was auf mich zukommt und was es kosten wird kalkuliere mit 20-30tsd. Ist es mir aber wert habe ihn so günstig bekommen und kann das meiste selber machen bzw organisieren zb lack, tüv, Felgen etc...Werde ihn auch nicht mehr hergeben.
Nun meine eigentliche frage seit einer woche suche ich schon nach antworten...wie oben erwähnt habe ich diese 2 Motoren ich dachte mir da ich den Motor eh zerlegen und begutachten muss wäre mehr Leistung interessant...dachte da an einen turbo.
Kann mir da jemand helfen? Was ich alles benötige sprich ist mit denen 2 Motoren etwas machbar? Möchte einfach zeitsparen. Ziel wären 400ps plus/minus...
Oder....
wäre irgendein anderer Motor besser???
Habe auch schon überlegt einen e39 m5 zu kaufen ca 6000€ und Motor, Bremsen etc zu übernehmen und den rest zu verkaufen...
wie ihr merkt bin ich wie ein Koch in der Küche der alle Zutaten vor sich hat aber nicht weiß was und wie er etwas am besten Kochen soll :)
Wäre super wen sich jemand der einen e28 mit um die 400ps fährt mir helfen könnte.
vielen vielen Dank
Yasin
![[image]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/e289i68aldte3.jpg)