Re: BMW 528i von Opi bekommen (Allgemein)
Als Antwort auf: BMW 528i von Opi bekommen von Basti am 07. Dezember 2003 01:49:22:
junge junge, du verdienst echt den schwtzerpreis international für herausragendes schwetzen....aber für 300(das ist dreimal soviel, wie du gezahlt hast nem ich ihn!obwohl auch noch für 500, war ja gestern nikolaus.
mfg
520iman
Hey Leute!
Bin der Basti und habe mir gerade einen 528i aus 1981 gekauft. Der hat laut
Papiere 184PS (wow!) Habe ich günstig vom Opa gekriegt. Hat der doch tatsächlich 20jahre
gehabt (verrückt was?), erst 42.700 Kilometer gelaufen das ideale Winterauto. Jetzt meine
Frage: Meiner hat 4 Fensterheber, Klima, Schiebedach und Bordcomputer. Gab es damals schon
nen Airbag? Opi hat vor kurzem (vorm Tod, leider hat er das zeitliche gesegnet) noch einen
G-Kat spendiert. Hab die Kiste für 100euro von meiner Oma bekommen. Der ist zwar rostfrei,
grad durchn Tüv ohne Mängel, aber ist halt nur ein BMW. Mein Sommerauto ist ein 82er
Nissan Laurel 2.8d (supersparsam) ohne Extras. Werde den BMW mal im Winter runterreiten.
Hat der eigentlich Heckantrieb? Braucht der mit Automatik eigentlich viel Sprit? Mein Laurel
kommt mit 10-11l Diesel aus. Braucht der 528er normal oder super? Jetzt zur Farbe, das ist
so ein komisches kastanienrot (steht im Motorraum), innen ist er so beige. Wollte ihn schon
ins ebay tun, aber da kriegt man ja nichts für,oder? Komme übrigens aus Fürstenfeldbruck, hier
fährt auch son komischer Typ rum mit nem silbernen 528i, irre was, gibt?s wohl mehrere noch
von?! Hoffentlich donnert mir einer in die Kiste (gibt?s ordentlich Kohle von der Versicherung und
ich kann mir endlich noch einen Omega B kaufen, die werden langsam rar.
Noch eine Frage: Hat der 528i eigentlich noch einen Vergaser oder hat der schon son Einspritz-
Steuergerät? Der hat als Reifen so komischer 200er drauf von Michelin, zwar volles Profil (DOT:0200)
aber wollte eigentlich 18-Zöller montieren, wer bietet da was an>? Meint Ihr es macht Sinn heute noch
zur Motorshow wegen Tuning-Teile zu fahren, der soll auf jeden Fall 80mm tiefer.
Danke im voraus für Eure Hilfe
Basti