Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wischwasserbehälter reinigen, wie? (Allgemein)

alpinae28, Wednesday, 21.05.2014, 17:04 (vor 4513 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand ne Idee/ Erfahrung wie man den Wischwasserbehälter wieder schön Sauber bekommt? Habe im Netz gelesen das es mit Taps " Gebissreiniger" und Entkalker funktioniert?!

Habe evtl. an hochverdünnter Oxalsäure gedacht? Der Behälter ist an manchen Stellen dunkel bzw. stark gegilbt.

Danke für eure Erfahrungen im vorraus.

Wischwasserbehälter reinigen, wie?

Ralf518, Wednesday, 21.05.2014, 18:11 (vor 4513 Tagen) @ alpinae28

Hallo,

teilweise geht Zahnpasta und ne Zahnbürste ganz gut.

Viele Grüße
Ralf

e28jan, Oberfranken/KU, Wednesday, 21.05.2014, 18:25 (vor 4513 Tagen) @ Ralf518

arbeite beruflich viel mit Säure.. kaffemaschinenentkalker geht sehr gut. der greift nämlich kein Plastik an. ich nehm oft für Ablagerungen die sehr fest sind ameisensäure und für alles andere fettlösende Sachen in Pulver oder tablettenform in heissen, nicht kochendem Wasser.. Pulver oder Tabletten natürlich auch als kaffemaschinenreiniger;-) wir arbeiten damit stark verschmutzte oder verfärbte PlastikTeile in der Firma zum Verkauf auf:-D

alpinae28, Thursday, 29.05.2014, 12:55 (vor 4505 Tagen) @ e28jan

Danke für eure Erfahrungen , leider tut sich bei meinem Behälter nicht arg viel...
Ich habe ihn heute Nacht mal in ein lauwarmes Säure ( Oxalsäure ) Bad gehängt, aber dieser Gelbstich will sich
Einfach nicht lösen. Auch der Kaffemaschinen Reiniger hat nicht wirklich was geholfen.
Was könnte denn man noch versuchen?

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 01.06.2014, 10:44 (vor 4502 Tagen) @ alpinae28

Das wirst du auch nicht wegkriegen. Das ist der Farbstoff aus dem Frostschutz.

Deiner war halt zufällig gelb, meine sind dafür blau.

Und wenn man beide hintereinander mischt... GRÜN!

RSS-Feed dieser Diskussion