Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

745i fragen (Allgemein)

pascal, Sunday, 07.12.2003, 15:41 (vor 8338 Tagen)

habe gestern einen 745i probegefahren.
hab da ein paar fragen.
dewr wagen lief ziemlich gut obwohl er schon 275tkm hat.nur hat der wagen bei 5000upm abgeriegelt!ist das normal?an was kann es liegen?und der wagen hat niveuaregulierung,kann man die ohne probleme ausbauen und ein normales fahrwerk verbauen oder ist das technisch ein bischen aufwendiger?bin froh um jede antwort da ich morgen bescheid geben muss ob ich den wagen nehme.

gruss an alle

pascal

Re: 745i fragen

Thomas, Sunday, 07.12.2003, 22:07 (vor 8338 Tagen) @ pascal

Als Antwort auf: 745i fragen von pascal am 07. Dezember 2003 15:41:32:

Hallo Pascal,

na ja hier im 5er Forum bringt man dem 7er sicherlich auch eine gewisse Symatie entgegen, ist er doch die GROSSE Limousine aus der Zeit.

Ja, die hinteren Federbeine sind einfach gegen solche des 735i auszutauschen.
Ich denke für solch einen alten Herrn, ist die Höchstdrehzahl von 5000Touren schon ganz vernünftig, die Leistung bis in diesen Drehzahlbereich ist ja auch nicht zu verachten...
Du bekommst Mengenrabatt bei der Tankstelle?! ;-)

Thomas

Re: 745i fragen

pascal, Monday, 08.12.2003, 00:56 (vor 8338 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: 745i fragen von Thomas am 07. Dezember 2003 22:07:07:

hallo thomas,

hm...megenrabatt an der tankstelle....,muss mal mit dem tankwart reden;-)
naja,lebein der schweiz...da ist der sprit noch nicht sooo teuer(1,27sfr pro liter/1euro =1,57sfr)
will den wagen so mehr zum spass.....und für längere autobahn strecken.parkplatz suchen mit dem ding wird zur lebensaufgabe in der stadt;-)fast so gross wie die titanic;-)

gruss

pascal

Hallo Pascal,
na ja hier im 5er Forum bringt man dem 7er sicherlich auch eine gewisse Symatie entgegen, ist er doch die GROSSE Limousine aus der Zeit.
Ja, die hinteren Federbeine sind einfach gegen solche des 735i auszutauschen.
Ich denke für solch einen alten Herrn, ist die Höchstdrehzahl von 5000Touren schon ganz vernünftig, die Leistung bis in diesen Drehzahlbereich ist ja auch nicht zu verachten...
Du bekommst Mengenrabatt bei der Tankstelle?! ;-)
Thomas

Re: Seltsam. Hast Du das nicht schon 1x geschrieben?

FJ, Tuesday, 09.12.2003, 18:30 (vor 8336 Tagen) @ pascal

Als Antwort auf: Re: 745i fragen von pascal am 08. Dezember 2003 00:56:45:

Und ich hatte Dir geantwortet, unbedingt darauf zu achten, die zweite Serie mit dem 3.4 Litermotor zu erstehen, die die Kolbenboden-Ölkühlung hat und überhaupt die bessere, leistungsfähigere (schafft ohne Weiteres 400 PS, wenn man am Ladedruck fummelt) und thermisch gesündere Version ist.

Ein mir Bekannter hat diese Maschine in einem E9 - auf 400 PS getrimmt, mit Druckventilregler aus dem Alpina B7. Leider ist der E9 nicht unscheinbar, das wäre soooo cool. Aber das Flügelwerk braucht er auch für seine >270 km/h.

Grüße, FJB.

RSS-Feed dieser Diskussion