518 E12 in Bestzustand (Frage dazu) (Allgemein)
Hallo E28 Fans,
brauche mal einen Rat von euch. Es geht aber um einen E12 518. Hoffe ihr könnt mir trotzdem einen Rat geben. Durch einen Zufall sprach ich vor einem Jahr einen älteren Herrn an der einen 518 E12 (Pastellblau) fährt. Der Wagen hat Standardausstattung und ist EZ 7/1978. Original 41000 KM und in einem tollen Zustand / Rostfrei / Unrestauriert / Unfallfrei / lückenlos BMW Gewartet /
Ich gab ihm damals meine Telefonnummer und bat ihn mir bescheid zu sagen wenn er den Wagen verkaufen möchte. Nun ist es soweit. Der Besitzer ist körperlich nicht mehr in der Lage dazu mit dem Auto zu fahren.
Ich fahre am 22.12.03 nach Kaiserslautern um mit ihm zu sprechen.
Preislich hat er keine Vorstellung. Möchte eigentlich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben obwohl es bestimmt mehr Wert ist.
Was meint ihr bzgl. des Wertes?. Es ist wirklich ein Sammelwürdiges Fahrzeug. Bin zwar kein Mechaniker aber ich weiß was ein Ordentliches Auto ist. Da ich noch nicht weiß ob ich überhaupt Platz schaffen kann für den E12 meine Frage hat sonst jemand Interesse daran?. Wenn ich das Auto nicht nehme würde ich gerne dabei helfen das der Wagen in gute Hände kommt.
Für eure Antworten vielen Dank im voraus.
Gruß aus Recklinghausen
Manuel