e28 Fahrer (Allgemein)
Heute steh ich in einer Seitenstraße der Otto Suhr Allee und wollte zu einem Kumpel gehen sitz noch im Auto und hör noch im Radio schnell den Wetterbericht da läuft ein Man an meinem Auto vorbei hab schon das Lächeln gesehen läuft weiter dreht dann kommt zu mir und spricht mich erst mal an habe auch so einen den Rest kennt man ja Labbern dann meinte er er hat einen mit knapp 300ps ich wurde sofort hellhörig er meinte soll ich dir den zeigen ich direkt ja lauf in ne Tiefgarage und hm Einrohrauspuff da wurde ich stutzig dann macht er die Haube auf und ich sehe erst mal einen M20 ok er meinte 300ps frag ihn dan wie er das gemacht hat er meinte nur das Ding ist kraftvoll kommt aus Amerika also schau ich auf die Plakette neben dem Federdom da stand 525eA 85 Baujahr sag dan zu im der Wagen hat doch nur 122ps kat er direkt nein habe ich auch gedacht war bei BMW der hat knappe 300ps ich ok naja dan sah ich das der Zahnriemen bei 90t Kilometer gemacht wurde sagte im das er den machen soll der Wagen hatte 200t Kilometer runter er direkt der wagen hat eine Steuerkette ich was nein nein einen Zahnriemen haben uns 10 min drüber unterhalten aber er blieb hartnäckig was solls dan kam das beste er zeigt mir ein Bild (aus Jetzt helfe ich mir selbst) vom einer Hinterachse und sagt ich habe sogar eine Vorderachse vom 7er ich war dan schon ein bisschen traurig und habe ihn gesagt das dass doch eine Hinterachse ist steht sogar neben dem Bild und außerdem seit wann hat ein 5er ein Differenzial und Antriebswellen in der VORDERACHSE ist doch ein Hinterradantrieb und die Vorderachse vom 7er haben alle e28 aber er sagte hätte ich jetzt meine Lesebrille dabei würde ich dir das zeigen habe es doch markiert seiden ich war wirklich traurig er war sogar noch Lackierer und in dem Bereich tätig sagte er mir stolz und das alles hat mir den Rest gegeben ich habe dan nur noch gedacht ich lieg im Koma ein Laster oder Bus hat mich platt gemacht aber leider nein
Meine frage ist blos ich bin zwar noch jung bin mit ne e28 aufgewachsen BMW ist auch mein Lieblingsmarke besser als diese 4 Ringe habe glaube ich mehr Bücher über BMW und den e28 gelesen als Schulbücher und habe noch nie so etwas in meinem leben gehört oder gesehen zum Thema Motor was meint ihr gibt es so etwas ????
Aber der Drehzahlmesser war einer vom Normal benziner also wo der rote Bereich bei 6,,,, anfängt
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)