Was man allgemein hört sollte man Bilstein B6 und B8, also die Upsidedown-Dämpfer nicht mit Öl einbauen. (die dicke "Kolbenstange" ist der Dämpfer selbst, die Kolbenstange ist unten, deswegen kann man B6 und B8 auch nicht einfach so auf der Drehbank kürzen) Ansonsten kann es passieren das der Dämpfer von unten her Öl ansaugt und im Endeffekt die Dämpfung lahm gelegt wird da sich Öl so schlecht kompremieren lässt. Ich würde das Federbeinrohr innen daher nur einnebeln um etwas Korossionsschutz zu haben.
Und ja, die Bilstein sind um einiges kürzer als die normalen Dämpfer. Vorsicht beim Federnspannen, du wirst die Feder nämlich sehr weit spannen müssen.
PS: So wie ich es verstanden habe ist das Öl bei normalen Dämpfern drinnen um eine bessere Wärmeübertragung vom Dämpfer auf das Federbein zu haben, da bei den Bilstein der Dämpfer oben ist würde diese Funktion des Öls sowieso wegfallen.
PS²: Der Schraubring ist einfach nur die Dämpfermutter, sonst nichts. Der Dichtring ist drinnen damit kein Wasser ins Federbein eindringen kann.
PS:³ Vorsicht mit dem Plastilfaltenbalg. Falsch montiert fault dir das Federbein bzw der Federteller weg. Folgendes Problem: Manche stecken einen Plastikring über das Federbeinrohr und ziehen darüber den Faltenbalg damit dieser fest sitzt. Das Problem ist das sich jetzt unterhalb Erde und Dreck sammelt wenn der Plastikring zu tief im Federteller sitzt. Also entweder den Plastikring weglassen wenn er überhaubt vorhanden ist, oder wenigstens aufpassen das er ganz oben sitzt und ab und an mal den Federteller säubern. Den Faltenbalg selber würde ich aber auf jedenfall verbauen damit die "Kolbenstange" nicht so schmutzig wird und der Dichtring in der Dämpfermutter vom Dreck keinen Schaden nimmt.
PS4: Wenn du es genau nimmst brauchst du vorne auch einen 19er Stabi, hinten einen 14er und 4 andere Federn.
grüße
woife