Hallo zusammen,
vielleicht kann ich etwas Licht ins Gespräch bringen.
Das Fahrzeug wurde bis jetzt noch von keinem Besichtigt, da ich das Fahrzeug erst seit paar Tagen wieder habe ich evtl. Liebhabern hier zuerst die Chance geben wollte.
Deswegen war ich auch etwas überrascht, das die Aussage zu teuer kam.
Im Autoscout und Mobile stehen Traumvorstellungen drin, die ich sicher nicht erwarte.
Es ist nur immer schade das alles hier sofort kaputt geredet wird.
Ja es ist noch Luft drin, deswegen VHB. Ich bin der Letzte der einem E28 Suchenden nicht entgegenkommt. Aber bitte auch bedenken, das dieses Fahrzeug mit ewtas arbeit und paar Teilen zu einem langlebigen Oldtimer wird.
Früher (und heute ebenso) hieß es, das Fahrzeuge mit neuem Tüv sicher sind. Darum habe ich das Fahrzeug komplett Checken lassen und alles beheben lassen was für eine "Sonderuntersuchung" nicht nur Tüv notwenig ist. Der §21 ist eine weit intensievere Untersuchung als es der Tüv durchführt. (So die Aussage der Werkstatt)
Ich bin leider kein Gutachter noch Tüvprüfer um die Aussage zu Bestätigen.
Ich kann aber sagen das das vorliegende Gutachten 3x soviel gekostet hat als der Tüv.
Dazu sind keine Ramschbremsen verbaut worden, die nur 15-20 tsd KM halten, sondern Namhafte. Dazu sind die Tonnenlager hinten von der Werkstatt ausgepreßt worden und nicht rausgebrannt, oder wild gehebelt worden, sondern fachmännisch. Die Werkstatt hat mir danach die Arbeit auch gezeigt, und ich wollte mich vergewissern, das es auch ok ist.
Das Fahrzeug stand 3 Tage in der Werkstatt, da das Spezialwerkzeug ausgeliehen werden mußte.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Eta ist keine Mogelpakung. Darum gehe ich auch davon aus, das er ein vernünfitges Geld bringt und ihm eine Wertsteigerung sicher ist.
Ich will hier niemanden Angreifen, noch mich verteidigen, sondern lediglich einen Eta an Interessierte anbieten und auch gerne erklären warum das Fahrzeug jetzt mehr kostet als ohne Tüv. Ja vielleicht hätte der Eine, oder andere Schrauber Geld sparen können wenn er ihn ohne Tüv gekauft hätte, doch jetzt ist es gewissenhaft erledigt und die Finger sind sauber geblieben. 
Ich hoffe es ist jetzt etwas mehr Licht in die Diskussion gekommen und nichts für ungut.
Für Rückfragen stehe ich natürlcih weiterhin gerne zur Verfügung.
VG und stehts "Freude am Fahren".
Mark