Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzinzufuhr eingeschränkt & Werkstatt PLZ 80 ? (Technik und Reparaturen)

derxman, Wednesday, 18.06.2014, 11:04 (vor 4434 Tagen)
bearbeitet von derxman, Wednesday, 18.06.2014, 11:12

Hallo Zusammen,

hier ergänzend zu meiner Relais-suche, eine Anfrage.
Mein M5 (e28, BJ 86) ist in den vergangenen 4-6 Wochen bei den Ausfahrten immer mal wieder aus gegangen und nicht direkt wieder angesprungen.
Von 5- 50 Startversuchen und erneuten Starterfolgen nach 5 - 30 Minuten musste ich ihn kürzlich dann doch abschleppen lassen.

Zündfunken sind da, Zündkerzen (zumindest eine) ist trocken!
Ich habe in einem weiteren Tread bereits das entsprechende Relais angefragt und hoffe, dass es damit wieder funktioniert.

HAT JEMAND VON EUCH ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GESAMMELT UND KANN MIR SAGEN WAS DIE URSACHE DAFÜR WAR? (vielleicht doch nicht das Relais?)

DANKE FÜR JEDE UNTERSTÜTZUNG, oder einen guten Tip für eine gute Werkstatt die siech mit den Modellen auch auskennt. [Bitte keine original BMW Werkstatt]

Standort München

Besten Dank

Axel

Benzinzufuhr eingeschränkt & Werkstatt PLZ 80 ?

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 18.06.2014, 12:21 (vor 4434 Tagen) @ derxman

Es gibt Risse in den Lötverbindungen für dieses Relais.

Ohne Strom oder mit Aussetzern läuft kein Motor...

early, Wednesday, 18.06.2014, 20:05 (vor 4434 Tagen) @ derxman

naja bei mir war es immer die Benzinpumpe. relais hatte ich noch bei keinen.
. Wenn du einen M5 hast in Welche Werkstatt gehst due generel? Wohne in PLZ 91

Peter, Friday, 20.06.2014, 08:58 (vor 4433 Tagen) @ derxman

Schau mal ob Benzin an der Spritleiste ankommt wenn der Motor nicht mehr geht. Das Problem hatte ich auch einmal mit meinem M5 und die Ursache waren schlechte ESV's.

Hauptsächlich wenn der Motor kalt war lief er und wenn alles gut durchgewärmt war ging er teilweise aus.

Wenn die ESV's schon etwas älter sind würde ich sie generell reinigen und überprüfen lassen. Ich hatte dies immer hier ASNU zu meiner vollsten Zufriedenheit machen lassen.

Peter

Peter, Tuesday, 24.06.2014, 09:14 (vor 4429 Tagen) @ derxman

Falls du den Fehler noch nicht gefunden hast könnte ich dir evtl. 6 ELV's vom M5 zum testen leihen, sind zwar nicht mehr besonders gut, funktionieren aber. Gib mir mal bitte die Nummer auf dem Ventil und ich suche sie heraus.

Ich bin in der Nähe von München 0172/8510794.

Ideal wäre wenn du mit deinem M5 zu mir kommen könntest und wir tauschen die Ventile um.

RSS-Feed dieser Diskussion