Schlackern zittern in der Vorderachse sporadisch@ Zoschma (Allgemein)
Hi,
ich bin bisher nur dazu gekommen die vorderen Sättel mal zu demontieren und die Gleitbuchsen zu checken. (Die Buchsen gibts im übrigen neu für schmales Geld, genauso wie Dichtsätze und bevor ich neue Sättel einbauen würde, mach ich mir lieber die Arbeit und überhole meine alten Sättel für 25€ das St)
Ich hab die Bolzen mal raus und angeschaut und die waren wie erwartet blitz blank, da ich die Bremse vorne ja erst vor ca 5tkm gemacht habe. Habe sie wieder mit ein wenig Schmierung eingesetzt. Die Sättel schwimmen einwandfrei ohne irgend was. Als nächstes mach ich hinten mal komplett, ich tausch auch die Scheiben hinten nun mal aus, da die doch auf Grund der geringen Laufleistung Rost auf der Fläche angesetzt haben. Die Sättel hinten und die Buchsen etc hab ich auch vor 5tkm erst nach BMW Insp. 2 Anweisung runter gehabt und gereinigt etc. Ich denke nicht das die hinteren klemmen, genauso wenig wie die vorderen geklemmt haben.
Wir werden sehen, wenn die Scheiben drauf sind. Bei mir wurde es auch erst auffällig mit Wechsel von der 15" E34 Kreuzspeiche auf die RC90 mit 17" vom e39, wenn die neuen Scheiben hinten drauf sind (wie gesagt die vorderen orig ATE haben erst 5tkm) Und es immer noch nicht besser ist, werd ich mal die E34 15" wieder drauf stecken zum testen. Und wenn ich dann nicht weiter komme, messe ich die Scheiben vorne erstmal aus mit der Messuhr ob die einen Schlag haben, bevor ich sie tausche.
Das ist der Plan, aber immer wenig Zeit für die Umsetzung...... nach und nach.
Gruß
A